Taubheit in der hand seit stunden

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Taubheit in der hand seit stunden

hi,

hab folgendes problem:

ich hab seit etwa 6 stunden in meiner rechten hand ein taubes gefühl..
    genauer gesagt, der kleine finger und die handkante.
    ich hab schon gegengehauen, gekühlt, aber nix hat etwas gebracht.
    was ist das und wie krieg ich das weg? ist echt unangenehm...
    und nein, ich hab nich zuviel gewi**st. ;)

mfg,

batisT
    Kiddies?
  • Taubheit deutet ja eigentlich auf die Durchblutung.
    Hast du vielleicht rechts deine Uhr oder ein Armband, dass ein wenig eng geworden ist ?

Das "Schlagen" und Kühlen würde ich auch eher skeptisch sehen. Vielmehr sollte Bewegung helfen. Allerdings reicht da nicht unbedingt die Hand 30 Sekunden zu bewegen.

yuhu
  • nun ja - im extremfall könnte es auch so sein, dass ein(ige) nerv(en) an der wirbelsäule komprimiert werden..
    - ein grund könnte sein, dass du vielleicht stundenlang in ner ungünstigen haltung am pc sitzt?!?
    handaussenseite würde für einen nerv in höhe der halswirbelsäule sprechen - ca c4-c5
    wenn du also z.b. vornüber gebeugt sitzt und deinen kopf aufgestützt oder zumindest nach oben (zum bildschirm) gerichtet hast, wird der bereich der halswirbelsäule ganz schön strapaziert in dem der/die betreffenden nerven austreten!

versuch mal auf deine haltung zu achten!

zur sicherheit solltest du - wenns immer noch nicht besser oder gar schlimmer geworden ist und/oder noch länger andauert - die geschichte mal vom hausarzt abklären und dich evtl. auch mal zum neurologen überweisen lassen

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • na das hört sich ja toll an...
    ja ich sitz meistens sehr gebeugt da, und da ich auf lan war, ist es auch weniger verwunderlich.
    werd noch ein, zwei tage warten, und falls es dann nicht besser ist, zum arzt gehen.
    danke für eure hilfe.

kann geclosed werden..
    Kiddies?