Welches Videoschnittprogramm könnt ihr mir empfehlen.


  • Klarinette
  • 1624 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welches Videoschnittprogramm könnt ihr mir empfehlen.

    Ich habe mir eine Sony DCR-DVD403E (DVD-Kammera) gekauft.
    Da ich jetzt die Filme bearbeiten will, such ich dafür ein geeignetes Programm.
    Mir wurde gesagt das Ulead Video Studio 10 ein sehr gutes Programm seih.

    Was meint ihr zu diesem Programm – oder könnt Ihr mir ein besseres empfehlen -Was habt ihr für eines.
  • Dazu gibt es heir schon mehrere Threads an Board, einfach mal die SuFu benutzen.

    Adobe Premiere ist mit sicherheit eins der besten, Pinnacle Liquid auch eins aus der Oberklasse. Ich persöhnlich finde Liquid aber zu ressourcenverschwendend und auch die Benutzeroberfläche gefällt mir überhaupt nicht.

    Einfachere Programme wären Pinnacle Studio 10, gute Oberfläche, leicht zu bedienen udn für einfache Filmchen völlig ausreichend. Dürfte eine gute Alternative zu Ulead sein, die beiden Programme sind ähnlich, ich bevorzuge Pinnacle.

    Find aber von allen immernoch Premier am besten, das läuft stabil und recht schnell, man kann sich leicht dran gewöhnen und es bietet viele Möglichkeiten.
  • rrdmx schrieb:

    also, adobe premiere ist nicht arg übersichtlich, die timeline ist so klein, dass man ne lupe braucht echt!
    sony vegas ist da viel besser

    lol die Timeline kannst du natürlich auch größer stellen. ;)
    Die kannst du sogar so groß stellen, dass du jede einzelne Sekunde sehen wirst.
  • jaxxwayne schrieb:

    lol die Timeline kannst du natürlich auch größer stellen. ;)
    Die kannst du sogar so groß stellen, dass du jede einzelne Sekunde sehen wirst.

    Das weiß ich doch auch^^
    Aber ich mein das Fenster ist klein und auch die ganzen Symbole, Tools usw. das ganze wirkt halt etwas überladen, bei Sony Vegas ist das übersichtlicher
  • Also, ich möcht auch mal mein Scherflein beitragen. Wenn Du beim Editing am Anfang stehtst ist wohl Pinnacle die beste Wahl. Willst Du jedoch mehr Kontrolle über das Editing und das Mastern haben kommst Du an Premiere oder Vegas 6.0

    Es sei dir aber gesagt das beide Programme eine gewisse Einarbeitungszeit benötigen. Und um mit den beiden Programmen DVDs zu erzeugen benötigst Du für Premiere: Encore DVD
    und für Vegas: DVD Architect
  • wie atomius und gio sagen das simpelste ist magix video... da es ach jeder (nicht das du/ ihr das bist/seid ) depp hinghinbekommt von wegen aufbau ablauf renderung.. sonst ADOBE premiere welche eine sehr komplexe auwahl hat an möglichkeiten... allerdings auch schwer zu bedienen ist also eher für fortgeschrittene benutzer ;). und nochmal was für die MAc freunde :D da sind am besten I movie HD und File Cut pro ( dieses ist so ähnlich wie premiere).. Ansonsen Ulead ist gut und für einfache zwäcke reicht sogar der movie maker .. kommt halt drauf an was du genau machen willst.. ansonsten als letzter tip für viele effecte nim Adobe After effects...

    hoffe konnte einbischen helfen.. mfg goast
    Das Leben ist ein schlechtes RPG aber die Grafik ist Saugeil!
  • free Surfer schrieb:

    Sony Vegas 6 ist ein ausgezeichnetes Prog für Video Editing


    Da kann ich mich nur anschließen!

    Schau aber bei der wahl nach dem Programm du dazu auch tuts findest bzw. hast!!
    Ich kann zu sony tuts uppen! Aufanfrage PN!!

    oaz

    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×
    Oº°‘¨ 13 Geister | 12 Minigames ¨‘°ºO
    ׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×׺°”˜`”°º×