große Stubenfliegen

  • geschlossen
  • Frage

  • mrgame
  • 1510 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • große Stubenfliegen

    Ich habe einige (werden immer ein wenig mehr) große Stubenfliegen in eminer Wohnung. Ich habe schon einiges versucht:

    - Basilikum ausgestreut. = hat sie kein bisschen gestört.
    - Essig ausgelegt. = zieht sie sogar an.
    - durchzug. Zuerst werden sie ein wenig nervös nach einer Weile ist es wie vorher...
    - Alles an Müll beseitigt und Nahrungsmittel verschlossen gehalten.
    - Käfig vom Haustier gesäubert.

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Lavendel hilft? Was habt ihr für gute Methoden? :)

    mfg mrgame
  • Ich gehe in solchen Fällen immer mit der guten alten Fliegenklatsche auf die Pirsch!!
    Da haste die besten Chancen, denn diese Viecher sind schon extrem aufdringlich... und anders kaum loszukriegen.

    Also spiel mal ne Runde "tapferes Schneiderlein" *ggg*
    Vielleicht schaffste ja sogar "sieben auf einen Streich"???

    Viel Erfolg wünscht
    sunrise
  • Mach nur ein Fenster auf und stell in der Küche einen großen mit Wasser gefüllten Kochtopf mit Deckel auf den Herd, bring das Wasser zum Kochen. Wenn es kocht, nimmst du den Deckel ab und machst ein bissl Sauna in deiner Wohnung (ideal für ne kleine Wohnung), wirst garnich so schnell gucken können, wie die Fliegen das Weite suchen, dann halt Fenster wieder zu. Die Fliegen sind dann weg und niemand wurde verletzt ;)
    Ich muss dazu sagen, daß diese Methode natürlich nur kurzzeitig etwas nützt, wenn man Lebensmittelabfall offen herumliegen hat, aber das sollte einleuchtend sein ;)
    Noch ein Tip, damit die zum Kochen benötigte Energie nicht nur den Zweck des Fliegenvertreibens erfüllt, empfehle ich, die Gelegenheit zu nutzen und einen leckeren Eintopf zu kochen, dabei habe ich nämlich diesen Nebeneffekt beobachtet :D

    Viel Erfolg
  • hm ich könnte dir auch den staubsauger sehr empfehlen, aber nur wenn sie an der wand sind und nicht irgendwie auf dem tisch mit einer tischdecke oder sowas ähnliches(gardinen...)!!!
    oder eben diese schönen klebestreifen, die sind meistens gelb und stören sonst nicht weiter(die helfen auch gegen kleine obstfliegen, hatte schonmal über 100 solche daran kleben gehabt)!
    ein weiterer tipp wäre ne venusfliegen falle ;) die KÖNNTEN auch helfen, müssen aber viele sein(wenn du viele stubenfliegen hast...

    ja und wenn du ein tierlieber mensch bist, dann kann ich dir nur das einfangen mit nm glas und dann ne spielkarte drunter und raus aus dem fenster(tierlieb aber laaaaange)!!

    so long

    *edit* ey der tipp ist auch gut arecibo. nur wenn er ein großes einfamilienhaus hat...nicht so günstig das GANZE haus zur sauna zu machen^^ aber sonst super tip!!!

    ach ja, wenn dann alle fliegen weg sind, am besten mal über ein fliegengitter nachdenken^^(grade da wo immer das fenster offen ist und wo der käfig des haustiers ist etc...)
  • Ich kenne eine noch ein wenig drastischere Methode ( bitte nur auf eigene Gefahr versuchen !!!! )

    Beim Zelten wurden wir immer von Wespen terrorisiert, naja so wie wir gezeltet haben war das auch kein Wunder :D

    Naja mal zurück zum Thema - wir haben alles versucht sie loszuwerden und der einzige Effekt war das nun alles kaputt war oder noch mehr kamen ... bis einer auf die Idee gekommen ist einen Flammenwerfer aus einem Deo und einem Feuerzeug zu bauen ;)
    Nachdem das dann ganz gut Funktioniert hat haben wir ein 6er Pack BACK ( 20C pro Flasche - absolut tödlich :D ) gekauft und es diesen Viechern gezeigt :D

    Warum BACK ? Weil dieses Deo mit Abstand die größte Flamme macht die ich bei einem Deo je gesehen habe :hot: :hot:
  • Dead-Hawk schrieb:

    ... bis einer auf die Idee gekommen ist einen Flammenwerfer aus einem Deo und einem Feuerzeug zu bauen ;)
    Nachdem das dann ganz gut Funktioniert hat haben wir ein 6er Pack BACK ( 20C pro Flasche - absolut tödlich :D ) gekauft und es diesen Viechern gezeigt :D

    Na ja solange die Zelte heil geblieben sind ^^

    Aber am besten gehts wirklich mit der guten alten Jäger-Methode ;)
    Diese Klebestreifen sind zwar net schlecht, aber die Viecher lernen mit der Zeit dazu :D

    gez yoshi1987 :D
  • mrgame schrieb:

    Ich habe jetzt einfach 2 parallel Fenster aufgemacht und einmal einen schönen Durchzug verursacht. Bye Fliegen.
    Die Fliegenplage scheint beseitigt :D und es wurden auch genug Vorschläge angebracht. Dann mache ich hier erst mal zu ...

    -closed-