3 Probleme

  • Problem

  • Thragg
  • 1969 Aufrufe 22 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallihallo.
    Ich hab da mal 3 Probleme:

    1) Wenn ich einen Link poste wird öfters der Titel statt der URL angezeigt
    2) Beim "Direkt antworten" wird trotz gesetztem Häckchen meine Signatur nicht angezeigt. Und durch nachträgliches Bearbeiten läßt sie sich auch nicht mehr hinzufügen.
    3) Die Suchfunktion... Sie sollte ein wichtiges Hilfsmittel sein, bringt mich aber zur Verzweiflung. Kann man nach Beiträgen suchen die alle Suchbegriffe enthalten und nicht nur einen? Kann man Wörter ausschließen? Was zum Teufel ist eine "Natürliche-Sprache-Suche"? Ich hab's schon in der Hilfe versucht, aber die ist keine große Hilfe... Und Rumprobieren ist mit der 20Sek.-Sperre ganz schön lästig - Wozu ist die überhaupt gut?

    Ich denke es benutzen eh schon zu wenig Leute die SuFu - Da muss man das Ding ja nicht auch noch unnötig kompliziert gestalten. Wie wär's mal mit nem Tut dazu? Wer hat Lust? :D
    Trust me, I'm an engineer
  • Bei 1. is das so, wenn man nich reinschreibt was er anzeigen soll.

    2. is wenn man zu wenig wörter schreibt kommt keine siggi (weil den lesefluß unnötig stören würden [gute erfindung, gratz holger :D ]).

    3. Hm, zum teil geb ich dir recht.
    [SIZE="1"]
    Doch die Werbung sollte man dennoch klicken!!!
    THX an Dead-Hawk für meinen Avatar!
    [/SIZE]
  • Hi Thragg,

    zu 1) Ja, da kann man sich drüber streiten. Ich finde die Lösung toll (siehe: freesoft-board.to/f18/threadli…ung-ist-super-166112.html ). Abgesehen davon kannst du in den Parametern (unten) beim Posten einstellen, dass URLs nicht umgewandelt werden sollen ;) .

    zu 2) Naja, da gibt es halt Mindestgrenzen (an Worten oder Buchstaben), die erst ab einem bestimmten Informationsgehalt die Signatur zu lassen. Schau mal nach. Da gibt es im Kritik-Forum um die Jahreswende einiges zu dem Thema. TIPP: Ausführlich antworten, dann kommt auch die Signatur zum Vorschein.

    zu 3) Ja da gebe ich dir Recht. Ich habe mit der SuFu auch schon nach einer Anleitung gesucht :D und nichts gefunden. Zudem gibt es schon diese Kritik: freesoft-board.to/f18/anleitung-zur-forumssuche-172580.html

    Gruß
    yuhu
  • die sufu ist sowas von arm geworden
    ich finde
    da sollte man mal ein projekt ins leben rufen
    die da irgendwas verünftiges gestalten.
    es ist meist schon einfacher bei google
    einzugeben was man haben will und als zusatz freesoft-board
    und dann werden fast immer bessere thread ausgespukt als die sufu liefert

    MfG Illu
  • hallo
    Punkt 3 hat mich auch schon öfters aufgeregt
    da sucht man nach kaiser chiefs und es wird jeder thread angezeigt, in dem nur das wort chiefs vorkommt... wäre toll wenn man das verbessern könnte

    aja und danke@Illuminatus muss ihc gleich mal probiern :weglach: google beser als die boardsuche....das is ja maln skandal

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Thragg schrieb:

    Und Rumprobieren ist mit der 20Sek.-Sperre ganz schön lästig - Wozu ist die überhaupt gut?


    wenn zb jeder nach der Reihe die Sufu benützt und nicht immer erst nach 20sec...dann wird der DB-Server zu sehr überlastet und wird lahmmmmmmmm....und das wollen wir doch alle nicht ;)
  • verursacht google eigentlich genausoviel traffic?

    irgendwie muss ich den anderen zustimmen, die sufu wirkt teilweise überladen, und die ergebnisse sind auch nicht so der hammer...
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Jaja die SuFU - alle schreien die Newbies und auch "Nicht-Newbies" an, die sollen die SuFu benutzen aber keiner kommt damit klar :D

    Ich suche meisten nur nach Wörtern die dann im Titel stehen. Das hilft meistens - aber auch nicht immer ;)

    Ich hatte auch schon mal einen Thread wegen der SuFu aufgemacht - was ich damals finden wollte habe ich dann auch gefunden.

    Ich glaub, wenn man mehrere Wörter in einen Thread sucht, muss man mit Gänsefüßchen arbeiten ("), z. B. "Kill Bill"

    Vielleicht kann man die SuFu ja verbessern, dass z. B. n extra Punkt gibt namens: Exakte Suche
    wenn man mehrere Wörter gleichzeitig sucht.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • also ich bin gra dübelst dich also @mods bitte nehmt mir das nicht übel

    mit gänsefüschen??? is ja geil.... also wenn ich kaiser chiefs suche "keiserchiefs"???? :D
    cool des mach ich as nächste mal wenn i was suche...

    und ansonsten
    holger könntest du bitte die standart suche also wenn man auf suchen klickt da oben.,....gleich auf titelksuche umstellen? ich glaube, dass 90%der sufubenutzer nur den titel durchsuchen.

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • @ BadBoy! & Mayor :)

    Gänsefüsschen sind nur sinnvoll, wenn man eine WORTKETTE sucht,
    d.h. Wörter, welche genauso nacheinander auftauchen müssen, aber getrennt geschrieben werden.
    also: "Kaisers Chiefs" - also nicht zusammengeschrieben ! ;)
    dies ergänzt/tw. ersetzt gewissermassen die UND-Verknüpfung in der "Boolschen-Suche

    Wenn man mehrere Wörter (nicht zwingend hintereinander geschrieben) in einem thread, Thema, etc. sucht
    benutzt man die "Boolsche Suche" und die UND-Verknüpfung ;)

    siehe hier, ca. 2 DIN A Seiten...da werden Sie geholfen
    freesoft-board.to/f238/tutoria…tung-174378-new-post.html

    EDIT @ Major
    ein bisschen viel verlangt, nur deswegen Scripte umzuschreiben, weil Du zu "faul" bist, einmal mehr rumzuklicken ;)...Standardmässig es ist halt in der boardsoftware so programmiert...solltest Du mit leben können *bg*
    @ EDIT yuhu :)
    jep...mir wäre als Standard die "Boolsche" auch lieber...aber...na ja...ein Klick mehr

    EDIT @all
    eigentlich wär dieser thread
    freesoft-board.to/f18/sufu-anleitung-entwurf-174368.html
    ja besser geeignet für solche Diskussionen, oder ?
    und grundsätzlich !
    ich habe mit der jetzt bestehenden SuFu eigentlich fast immer - und wenn war es meist mein Fehler ;) - alles gefunden...Voraussetzung:
    sich wirklich mal mit SuFu-Funktionen näher ( heisst intensiver) zu beschäftigen
    deshalb mein Vorschlag:
    eher mal sinnvoll das Tut ergänzen (z.B. mit guten Beispielen etc.) anstatt gleich die boardsoftware umschreiben zu wollen ;)
    und das Grundprob...die vielen Spams...lässt sich auch mit der besten SuFu nicht lösen

    EDIT @checkeins
    schätze, wenn Du Holger ein funzendes Script schickst, wäre das am ehesten eine Möglichkeit ;)
  • hey danke.... die seiten sind ja geil.

    mein wunsch an holger besteht immernoch...oder soll ich deswegen nen neuen Thread aufmachen??

    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • also
    1. so wies jetz is
    2. boolsche suche
    3. Titelsuche
    4. Echte-SPrache-Suche (oda wie heißt die???)

    und was gibts sonst noch für alternativen?


    mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • ich hab nicht viel ahnung, aber eins weiß ich es gibt einen suchalgorithmus der nennst sich hash-funktion. Hab schonmal selbst eine programmiert und finde die ist total genial. Das ist Finden ohne zu suchen!!!!!


    Warum wird das nicht bei solchen Boards eingesetzt? Dann bräuchte man doch auch keine Floodsperre, zumindestens keine 20sekunden flood sperre.

    Naja das würde mich eben interessieren :)
    [SIZE="2"][COLOR="SeaGreen"]Du verschwendest nur deine Zeit diese Singatur zu lesen es steht nichts sinnvolles oder gehaltvolles drin.[/color][/SIZE]
    Warum liest du dann immer weiter und weiter, scheinst wohl schon süchtig danach zu sein. Doch das ist leider nur ein Lückenfüller.
  • 1) + 2) Schon Beantwortet

    3) Noch eine kleine Anmerkung:

    Naja man findet mit der SuFu auch oft gute beiträge!

    Gibt es nicht ein Einbaubares Suchfeld von Google, dass google Eintäge ausspuckt?
    Das könnte man noch in die SuFu als zusatz einfügen, dass mit google gesucht wird (also suchbegriffe + "freesoft-board" oder suchbegriffe + "site:freesoft-board.to")

    Ich weiß aber nicht in wie weit man das mit php realisieren kann!