Eine 2te 6600GT??

  • Frage

  • Doom@BF2
  • 1770 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine 2te 6600GT??

    Also ich will mal von euch wissen, ob es viel Sinn hat, sich eine 2 geforce 6600GT zu kaufen. (hab ein SLI board: ASUS-A8n-sli)
    Oder soll ich mir lieber eine bessere besorgen? Die 6600GT kostet nicht mehr viel und ich weiß eben nicht, ob man einen großen Unterschied bei 2 parallel geschalteten Karten sieht.
    Und wenn ich mir eine 2te kaufe, muss ich da noch auf etwas spezielles achten? (taktfrequenz usw.)

    Danke!!!
  • KK nur noch eine Frage: Muss ich auf bestimmte Merkmale achten? ZB der hersteller. Meine jetzige 6600gt is von MSI ( MSI NX 6600GT), kann ich mir auch eine 6600gt kaufen die nicht von MSI stammt?
    Meine jetzige ist auch etwas übertaktet, ist das egal wenn die neue auf einer niedrigeren bzw. höheren Taktfrequenz läuft?


    ps:Ich hab nie gesagt, dass ich eine 6800gt + 6600gt haben will.
  • hm, alle keine ahnung aber trotzdem posten.....

    also, eine 6800 + 6600 gt geht sowieso nicht. entwerder 6800 + 6800 oder 6600 gt + 6600 gt.

    mit zwei 6600 gt wirst du, je nach spiel, mehr leistung haben als mit einer einzelnen 6800. bei nicht optimierten spielen kann es allerdings sein das du mit einer 6800 die bessere performance hast.

    und es ist egal ob du eine msi, leadtek, asus oder sonstwas karte kaufst, auch die taktfrequenz ist egal, es muss nur eine 6600 gt sein. wenn du auf nummer sicher gehn willst nimmst aber trotzdem besser ne msi ;)

    eine 7600 gt wäre die einzige wirkliche alternative, auch wenn sie das doppelte einer 6600 gt kostet. von der leistung her wäre sie, je nach spiel, gleich auf bzw deutlich besser.

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • und es gibt kaum spiele die sli so wirklich unterstützen so das du in der regel mit ner schnellen single karte deutlich im vorteil bist.

    zu den taktraten die sind nicht egal denn wenn du ne extrem edition hast oder sowas wo die karte von haus aus übertaktet läuft, also nich nach nvidia standart dann wird wenn du ne langsammere karte nimmst auch der takt auf die langsammere gesetzt und somit hast du sinnlosen leistungsverlust. also darauf würde ich schonmal achten.

    aber im grunde is sli müll! kauf dir ne neue karte die deutlich schneller is und verkauf die 6600gt die is eh nich der hit. hol dir ne 6800gt für 130€ - 150€ damit wirst du dein spaß haben. noch besser wäre ne 1800xt aber an die wirst du wohl noch schwerer ran kommen als an ne 6800gt.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D