player liedßt DVD net.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• player liedßt DVD net.

Hallo,

ich hab 2 xvid Filme mit dem Prog. ConvertxtoDVD umgewandelt und anschließend auf DVD-R gebrannt.
    Das brennen war erfolgreich, aber jetzt ließt die DVD keiner meiner Player, weder am PC noch am TV?:confused:

Weiß jemand rat?
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • @oiram

Ein wenig mehr Info musst Du schon geben.

Hat ConverttoDVD einen Ordner mit einer DVD Struktur angelegt (.IFO .BUP .VOB)?
    Kannst Du die Dateien aus diesen Ordner mit einen SoftwarePlayer abspielen (WinDVD; MediaPlayer classic; VideoLan Player; Nero Showtime o.a?
    Womit hast Du die DVD gebrannt? Hast Du sie auch als VideoDVD gebrannt?
    Hast Du die .IFO .BUP .VOB auch in den Ordner VIDEO_TS gepackt?

Gruß
    KaHe10
  • Wenn du sie nirgendswo mehr abspielen kannst hört sich das verdammt nach einem Brennfehler an. Vllt. einfach noch einem brennen.

Ne möglichkeit wärs allemahl.

mfg
    Yoda2003
  • Jo danke für die answers,

@KaHe10

Die Dateien sind alle in dem richtigen Format.
    Mit Softwareplayer laufen die einwandfrei.
    Mit Nero 6 in den richtigen Ordner kopiert und als Video DVD gebrannt. NIX

Dann ha ich die Datei als Image auf die Festplatte geknallt und noch ne DVD von da als Image gebrannt...
    ...nach ca. 10 min hat Nero einfach nicht mehr weitergebrannt. ist einfach bei 12 % stehen geblieben.

@Yoda2003
    Jetzt hab ich schon 3oder4 DVD geschrottet. Sind das vielleicht scheiß DVD´s?
    Sind die 5'er ausem LIDL.
    %%% LAGERREGAL heist rückwärts LAGERREGAL %%%
  • Alex3333 schrieb:

Da gibts doch auch diese Area codes. Villeicht liegts ja daran das du z.b. mit us code gebrannt hast dann ließt das ein eu dvd player nicht.

@Alex3333 Kann ich mir kaum vorstellen. Mit Nero erzeugte DVD sind eigentlich CodeFree.
    Ausserdem sind auch die im Rechner verbauten Laufwerke seit ca. 2000 mit RegioCode versehen.
    :read:
    Ich denke es liegt mehr am Format der XVid-Dateien.
    Software Player auf dem PC sind häufig in der Lage auch nicht 100%ige DVD konforme Formate abzuspielen.
    Z.B. nicht FullD1 / 4:3 und 16:9 gemischt / außerhalb der PalNorm-NTSCNorm.

Besorg dir doch ein aktuelles Nero 7.2.3.3 ** und verwende mal Nerovision zum Erstellen der DVD. Da kannst Du die Xvid einfach einfügen und Nero wandelt sie ziemlich schnell ins MPeG2-Stream Format um und Brennt wenn Du willst gleich ne Scheibe.

Cu
    KaHe10

**
    Und lies Dir meinen Thread zum Imagebrennen mit Nero 7.2.3.3 durch..
    bevor Du das Update aufspielst.