ftp server

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hi,
    ich weiß nit ob ich das jetzt im richtigen subforum drinne hab, hoffe es aber allerdings schon....

ich hab nen kleines prob, und zwar hab ich nen kleinen ftp server, nicht so einen wie man bei ohost bekommt, sondern den man unter z.B ftp.blablabla.de erreicht.
    der ftp server beinhaltet die internetseite unseres betriebes...
    nun wollte ich noch ne kleine homepage auf den server legen, und über nic.de.vu die adresse zu der entsprechenden datei aufm ftp server verlinken....

beim eingeben der adrese muss ich allerdings immer die ftpserverzugangsdaten eingeben...
    kann man das umgehen, denn wenn es nur die wo die zugangsdaten zum ftp server anschaun können, würden sich die besucher leider nur auf mich beschränken, und dann könnte ich es mir auch mit apache anschauen;)

also, wisst ihr ne lösung?? würde mich freuen
    gruß carver
  • deine webseite muß in einen Unterordner und dann dorthin wo auch die Firmenpage liegt...

das wird der Startordner des Apache sein...

es kann auch sein das sowas wie firma.de/~HansMeier eingerichtet ist...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • die webseite ist in einem unterordner des ftp servers, aber ich hab den eindruck, das nic.de.vu gar nicht anbietet eine adresse zu nem richtigen ftp server zu verlinken, kann des sein????
    in dem vorgesehenen eingabefeld ist auch schon "http:// " bereits eingegeben...
    jedenfalls ist mein prob nicht behoben, und er will mmer noch die ftpserverzgangsdaten...

gruß carver
  • du mußt ja bei de.vi auch die domain deiner Firma + /verzeichnisname eintippen...

nix mit ftp....
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]