Problem bei Windows Installation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Problem bei Windows Installation

Hab mir nen neuen Pc bestellt. Zusammenbauen hat alles funktioniert nur habe ich jetzt ein Problem bei der Windows Installation (Ich habe XP und Server 2003 Enterprise probiert). Ich leg die CD ein, boote von der CD und die Installation macht dann die ersten Schritte automatisch, und dann wenn irgendwann unten steht starte Windows oder so kommt kurz danach eine Fehlermeldung in der steht, dass die Installation abgebrochne wurde um Schäden zu verhindern. Weiterhin steht da das ich es mit einem neustart probieren soll und wenn sich das Problem damit nicht lösen lässt, es wahrscheinlich an neuer Hardware liegt ----> mein pc besteht leider komplett aus neuer Hardware. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Edit PC Daten:
    X2 4600+
    2GB OCZ Special OPS Edition
    Gigabyte M59SLI-S5
    Asus EN7950GX2/2PHT/1G
    eine Seagate 300 gig ide festplatte
    und ein ide dvd brenner von lg

mfg
    h0bbyn00b
    [SIZE=1]Wie poste ich falsch???
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • @jackass999
    ich wollte damit probieren ob mein problem mit XP zusammenhaengt und außerdem kann man server 2003 auch normal als Workstation verwenden.

danke fuer deinen Vorschlag 50cent aber ich glaub das bringt mich nicht wirklich weiter, denn was hab ich davon wenn ich jedes mal wenn ich meinen PC formatier 2-3 tage dahock und probier bis die installation funktioniert? Ich wollte eigentlich herausfinden woran es liegt und das Problem dann irgendwie loswerden.

Nachdem ich es nochmal probiert hatte stand da, das wahrscheinlich eine Datei namens dcpi.sys den fehler verursacht hat.

mfg
    h0bbyn00b
    Nachdem ich Google, die FAQs und die Bordsuche Erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.[/SIZE]
  • Also nach zig Stunden rumprobieren hat sich herausgestellt, das es am Arbeitsspeicher lag. Das eine der beiden Module war kaputt und so bald ich es zusammen mit dem anderen oder alleine drin hatte ging nichts. Das andere Modul alleine jedoch läuft wunderbar. Nochmal danke für eure Vorschläge. Bin froh das das jetzt endlich geht...... das is so hart wenn man so nen Rechner rumstehen hat und der nicht funktioniert.

mfg
    h0bbyn00b