mp3 in kleinere formatgröße konvertieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• mp3 in kleinere formatgröße konvertieren

hi leute,
    hab hier einen song, der ist in mp3 und ist genau 4,78 MB groß..

So, will den Song auf meiner Homepage abspielen und hab auch schon nen geeigneten Player gefunden, der das macht..

Naja, das einzige Prob ist die Größe..
    Gibt es irgendein Format, womit ich den ganzen Song von 4,78 MB drastisch verkleinern kann??
    Mid-Format oder irgendein anderes???

Wenn es so ein Format gibt,dann mit welchem Prog kann ich es machen???

Meine Regel lautet: Je kleiner,desto besser..

Aber Quali sollte schon noch so gut sein, dass man den Song noch erkennt ;) ;)

mfg lavo
  • lavo schrieb:

Aber Quali sollte schon noch so gut sein, dass man den Song noch erkennt ;) ;)
    mfg lavo

Ich würde das Stück in das .OGG format umwandeln. Durch die gute Komprimierungs-Technik hört sich das Stück bei 80 kbps genau so an wie MP3 in 128 kbps!
    Es dürfte dann nicht grösser als 2 MB sein!

Wenn dir das spanisch vorkommt, lade das lied irgendwo hoch, ich mache dir das und lade es dann nochmal hoch!

MfG,
    DasX2007 :)
    ..::Greetz DasX2007™::..
  • Ich würde das Stück in das .OGG format umwandeln. Durch die gute Komprimierungs-Technik hört sich das Stück bei 80 kbps genau so an wie MP3 in 128 kbps!
    Es dürfte dann nicht grösser als 2 MB sein!

Das glaubst aber auch nur du. Wenn wie bei deinem Beispiel angenommen, das Ausgangsfile in 128 kbps codiert ist und du das dann auf 80 kbps runtercodierst, egal ob in Vorbis oder MP3, ist das File dann immer noch genau 2,98 MB also 3 MB groß.

@Threadersteller:

Aber Quali sollte schon noch so gut sein, dass man den Song noch erkennt

Es gibt auch Grenzen. Wenn es nur um das Erkennen des Liedes geht, kannste ihn derbst runtercodiern, wenn der Song aber im Hintergrund oder wie auch immer laufen soll, dann sollte er schon noch eine gewisse Qualität haben. Vielleicht kannste das Lied auch ein bisschen cuten, dass nur die wichtigen Stellen drin sind.

Ich würde den Song in MP3 und VBR runtercodiern.

MfG
    [SIZE="1"][Uploads: #1#2#3#4#5[/SIZE]]
  • eX.zand3r schrieb:

schließe mich sob0r an, in vbr ud mp3^^

ich auch ^^

google mal nach MP3-Convertern, dann findest du auch ne menge freeware, die auch VBR unterstützen..
    dann kannst du es ja immer kleiner machen, bis du der meinung bist, dass es jetzt genug is ;)

gruß
    → WICHTIG!! - FTP Sammelthread! ←
    → Boardregeln ←
    → TUT für alle Neulinge ←
    → Wie komme ich in den FSB IRC channel? ←