Wie Festplatte partitionieren?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie Festplatte partitionieren?

Hallo, ich will demnächst mein System neu aufsetzen.

Atm hab ich folgende Aufteilung:
    C: Programme, Musik, Bilder, Private Daten und Windows (NTFS)
    D: Spiele (NTFS)
    E: Sicherung (FAT32 und 11,7 GB) <-- würde ich gerne behalten, bis das neue OS drauf ist, da ich meine Dtaen irgendwie sichern will.

Jetzt meine Frage:
    Wie soll ich das beim nächsten mal aufteilen? Windows und alles auf eine Partition oder doch getrennt?
    Wäre nett, wenn ihr mir ein Vorschläge geben würdet!!

MfG Phunsoldier
  • Auf jeden Fall solltest du dir eine eigene Windowspartition machen.
    Das vereinfacht eine Neuinstallation erheblich.

Der Rest ist dir überlassen, wobei ich keine allzu großen Partitionen machen würde, da das unflexibel ist, was formatieren angeht.

mfg
    Tischler
  • Eine Partition für Windoff am besten Fat32, damit fals dein System mal nicht willm du eine Knoppix CD(retungs cd mit einem von Cd boobaren Linux) benutzen kannst(NTFS wird von Linux sehr schlecht unterstützt).

Eine Partition wo du persönliche Sachen hast, wie Briefe oder Fotos, auch am besten Fat32 aus dem selben Grund.

Eine mp3 Partition.

Eine Spiele Partition die NTFS sein sollte weil moderne spiele Datein enthalten können die großer als 3Gig sind und Fat32 kann mit solchen Datein nicht umgehen.