avi brennen mit nero


  • snoop
  • 2230 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • avi brennen mit nero

    hallo,
    hab mal ne frage:
    wie kann ich mit nero ein film mit der endung avi brennen? ich brenns immer mit der option "daten cd erstellen" aber dann muss ich am dvd player extra im menü auswählen, was ich sehen will.ich will halt, dass wenn ich die cd einleg, der film gleich startet^^
    ich möcht auch nicht, dass die qualität verloren geht, wenn ich z.b. den film als vcd oder svcd brenn.

    also wie mach das jetzt?
  • Naja mit nero wirst du wohl keine große wahl haben wenn du auf vcd svcd oder dvd brennst hast du einen qualitätsverlust weil es die avi konvertrieren muss. Ich nehm dazu eigentlich Power Producer mit dem kann man divx cds brennen aber da hat man auch qualitätsverlust. Aufjedenfall wirst du mir Nero ohne qualitätsverlust nicht davonkommen da brauchst du aufjedenfall ein anderes programm falls man das überhaupt so ohne verlust brennen kann kommt halt auf die auflösung an.
  • Wenn er denn eine Nero Essential/Platinium Version hat kann er auch einfach das Modul NeroVision verwenden. Da werden die Filme direkt oder mit Menuwahl konvertiert.

    Wenn Dein Player allerdings auch diese XViDs abspielen kann ist eine Wandlung zur DVD zu überlegen. Du kannst 5 - 6 Spielfilme im DivX XviD Format locker auf eine DVD brennen. Das hat doch was, oder?

    Hängt natürlich von den Fähigkeiten des Players ab, wobei die billigen Taiwan Geräte der Markenware Teilweise haushoch überlegen sind.:)

    CU
    KaHe