Mainboard kaputt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mainboard kaputt?

Ich krieg die Kotze...man freut sich nach einer Woche harter Arbeit auf ein chilliges Wochenende am PC und dann sowas! Ich starte gestern Abend meinen PC neu und hab keine Internetverbindung. Ich habe den Router (und die Ports) und das Kabel getestet; funktionieren einwandfrei. Folglich liegts an meinem PC. Ich vermute, dass es am Mainboard liegt. Netzwerkcontroller oder so. Versuche schon dauernd die Netzwerktreiber von Nvidia zu installieren, aber dann bleibt der PC hängen. Keine Rückmeldung...bla. Krieg die Scheiße also nicht deinstalliert. Bin jetzt wieder per WLAN drin, das funktioniert an meiner Kiste.

Hab gerade formatiert, geht immer noch nicht. Also kein Installationsfehler. Könnt ihr bestätigen, dass das am Mainboard liegt, oder habt ihr evtl. andere Ideen?
  • Ich vermute mal du hast einen Onboard Netzwerk-Controller!?

Um festzustellen ob der geht oder nicht, schau einfach auf deinen Router, wenn da die LAN LED an ist, dann passt das, ansonsten liegts an einer Einstellung von dir.

Du kannst dir ja auch erstmal ne Ersatzkarte oder so einbauen, kosten ja net viel, max. 7,-€ (100Mbit).

mfg

michi
  • geh mal in deinen hardwaremanager (Arbeitsplatz:Rechtsklick-Verwalten-Hardwaremanager) wähle da die Karte aus eigenschaften, Treiber deinstallieren.
    dann nimmst die mainboard CD oda lädst dir nen neun Treiber runter und installeirst den.

bekommst du ne verbindung zum router? also wenn du ihn anpingst

wenn das der Fall ist, versuch mal ob dinge wie icq funktionieren.
    dann könnte es sein, das unter LAN-Verbindungen kein DNS-Server eingerichtet ist

mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • also bitte leute
    dass mal das Internet nicht funktioniert ist ne ziemlich alltägliche sache.... warum sagen gleich alle, dass ein neues Mainboard hermuss??? okay der Deutschen wirschaft würdes nicht schaden.... aba wirklich die beste lösung ist das nicht.
    erstmal alles checken, System neu installn und so bevor da gleich ein neues MBoard gekauft wird

mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]