Downloadgeschwindigkeit


  • grmpf
  • 1119 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Downloadgeschwindigkeit

    ich wusste nicht in welchem forum ich die frage am besten stelle, ich hoffe hier ist das thema einigermaßen gut aufgehoben.

    ich habe dsl2000, also eine max. geschwindigkeit beim download von ca. 240 kb/s.
    woran liegt es, dass am anfang eines downloads zb von rapidshare zunächst ca. 500 kb/s angezeigt werden und die geschwindigkeit dann stetig abnimmt bis sie sich bei der geschwindigkeit des anschlusses einpendelt.
    wie kann eine geschwindigkeit von zb. 500 kb/s erreicht werden, wenn die leitung das doch eigentlich gar nicht hergeben kann?

    (ich hoffe die frage ist nicht allzu dämlich, aber es interessiert mich einfach)

    THX
  • Kommt vielleicht auch drauf an mit welchem Downloadmanager man saugt. Mit dem von Firefox z.B. wirds richtig ausgelesen ist zum Anfang aber trotzdem so groß. Das kommt daher weil er schon lädt wenn das Fenster kommt wo man auf ok klickt. Ist jedenfalls bei mir so. Wenn ich das geöffnet hab und erst nach 20 Sekunden auf ok klicke sauge ich die ersten paar Sekunden eben mit ein paar MB pro Sekunde.
  • Hey,
    jo das kommt einfach durch die Puffer Zeit bis der Download Manager aufgebaut ist ! Ich meine sogar das es mal bei nem alten Internet Explorer so war das wenn du länger gewartet hast bevor du auf Speichern geklickt hast die Datei schon fertig war und dann da halt stand 14mb/s oder so ! Liegt halt daran das die Datei schonmal in den Temp Ordner von Windows gezogen wird und danach erst dahin wo du sie haben willst kopiert wird !

    mfG David
    so far...
  • ich hab mir DU METER mal installiert, super Programm, danke für den Tipp :D

    mh, aber, woran liegt der Unterschied von der Sharewareversion zu der Vollversion:confused:

    Hab dazu auf der Seite von der ichs hab nichts gefunden

    EDIT:

    hat sich erledigt, die Version ist vollwertig aber nur 30 Tage testbar...