Eigene Webseite - Was darf ich und was nicht?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eigene Webseite - Was darf ich und was nicht?

Hallo an alle,

ich habe vor mit xpage eine webseite zu erstellen.
    Nun wüsste ich gerne, was ich darf und was nicht, genauer gesagt:

1. Darf ich direkt zu allen meinen lieblingsseiten linken?
    2. Darf ich Links zu Videos oder Bildern von Portalen wie youtube einbauen?
    3. Darf ich Links oder Videos zu Spiel- und Film bzw. Kinotrailern einbauen bzw. diese auf meinem server (funpic.de) speichern und zum download anbieten?

wäre schön, wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte!

Danke schonmal

greetz

Pulse
  • also prinzipiell darfst du nummer 1., die meißten webseiten stellen dafür sogar extra banner zur verfügung usw. (du darfst ja auch in ein Forum den Link zu deiner Lieblingsseite stellen)
    trotzdem würde ich irgendwo auf der seite eine unterseite "haftung" erstellen, und dort schreiben, dass du keinerlei einfluss auf die von dir gelinkten seiten hast.

nr.2 ich glaube youtube bietet das extra an, videos von Youtube auf deine Website zu vberlinken, wird also auch legal sein.

3. kommt drauf an... wo du die Trailer herhast. es kann dir passieren, dass sie einem copyright unterliegen..... auf der anderen seite schadet es den FIlmdrehern ja nicht, wenn du werbung für ihre filme machst....also würde ich sagne ist auch legal

mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]