Was ist Kaputt chip oder platte


  • Drake
  • 1176 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was ist Kaputt chip oder platte

    Einen Wunder schönen guten Tag euch xboxlern,

    Ich habe ein Problem mit meiner xbox v1.1 sie hat einen lpc mod pro chip eingebaut und besitzt das dashboard evox. Neulich habe ich mir ein Spiel auf die Platte gezogen und versuchte es zu spielen doch es gab probleme und nach einer zeit blieb das spiel immer hängen mit dem Fehler "Die CD ist Beschmutzt oder..." Also dachte ich mir das es vllt am Bios lag so war es bei mir zumindset bei Halo2 genau so. Also neues Bios drauf und immer noch der gleich Fehler wieder neues Bios drauf und siehe da XBOx Fährt nicht mehr hoch. Also boot CD geschnappt gebootet und auf der Festplatte die datei msxboxdash.xbe in xboxdash.xbe und xboxdash.xbe in msxboxdash.xbe umbenannt. Alles hat super geklappt xbox ist wieder hoch gefahren. Aber das Spiel lief immer noch nicht hmm dachte ich mir probieren wir es nochmal mit einem anderen Bios ich nahm das xecuter2 bios und spielte es drauf klappte auch wunderbar. Nur als ich die xbox hochfahren wollte ging es wieder nicht ich dachte mir na klar ich muss die dateien einfach zurück benennen. Aber nichts da die xbox startet auch nicht mit der boot cd. es kommt das xbox logo unten dran steht xecuter die cd wird gelesen aber dann macht es immer zack und eine Fehlermeldung erscheint und zwar nicht die Fehlermeldung von evox sondern die fehlermeldung der xbox original mit dem Fehlercode 21 wird eingeblendet.


    Nun Frag ich mich was ich letztendlich geschrottet habe.

    Mein erster gedanke war klar es ist der chip/das bios denn die xbox bootet immer von cd egal was man mit der Festplatte macht.

    Mein Zweiter Gedanke war wenn der chip/das Bios kaputt ist dann macht die xbox garnichts mehr weder fehler einblenden noch cd anfangen zu lesen sie würde eigentlich nicht mal ein bild zeigen zudem bin ich mir sicher das das bios was ich drauf gespielt habe völlig in ordnung war.

    Ich hoffe ein XboxFreak kann mir helfen ich danke jetzt schon für die Antworten und entschuldigt meine Schreibfehler ich bin ganz Aufgelöst ohne meine Xbox :(

    edit hier gibbet wohl keine xboxfreaks naja ich warte ;)

    MFG DRAKE
  • Dein Fehlercode 21 bedeutet nur
    Bedeutung:"Dieser Fehler kann via Software erzeugt werden. Ein Programm fordert die XBox auf, zu starten und diesen Fehler anzuzeigen"
    Vorschlag:"XBox rebooten"


    Da ich mal davon ausgehe das du das schonmal gemacht hast :) würde ich einfach alles neu installieren(Dashboard)

    Ach und wenn bei Spielen kommt das die DvD beschmuzt ist oder defekt ist es so das deine Kopie nicht richtig funzt oder das bei kopieren auf der Festplatte was schief ging. Am besten eine gepatchte *.xbe Datei suchen und die mit drauf haun...dürfet dann gehen
  • Da er die Bootdisk nicht liest, müsstest du von deinem SST einen Hotflash machen.
    Da bekannt ist das Xecuter2 nimmer aufs DVD zugrifft

    Hotflash mit M8 machen, XDisk frisch installieren und fertich

    Wennst noch fragen hast melde dich mal per PN