Netzwerk Drucker deinstallieren

  • geschlossen

  • homies
  • 2052 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Netzwerk Drucker deinstallieren

    Also hatten früher mal einen Canon Drucker der an einem PC angeschlossen war und eine anderer PC konnte über das Netzwerk darauf zu greifen. Nun haben wir aber einen neuen Drucker bekommen der an dem einen PC angeschlossen ist und der alte kommt nun an den 2 PC dran. Das Problem ist aber das sich am 2 PC der Eintrag des alten Netzwerkdruckers nicht löschen lässt. Im Ordner Drucker und Faxgeräte habe ich es schon probiert aber es passiert einfach nichts wenn man mit der rechten Maustaste drafu geht und löschen anklickt im Abgesicherten Modus habe ich es auch schon probiert da geht es aber auch nicht. Ich hoffe jemand kennt noc eine andere Lösung.
    PS: Beide Rechner haben BS Win XP und der Druckertreiber für den alten Drucker ist am 2 PC auch schon installiert. Nur der Eintrag des Netzwerkdruckers lässt sich nicht löschen.

    Viele Grüße homies
  • Netzwerkdrucker löschen

    Moin,

    :) probiere es doch mal in der Registry:
    Start-ausführen-regedit-HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Print\Printers

    :würg:den Drucker manuell rauszulöschen, wenn er drinn steht ???

    vorher aber die Registry sichern (Menü Datei > exportieren).
    [SIZE="4"]gruß expertenfuchs[/SIZE]
  • Ich nehme mal an, dass der Drucker am 1. PC angeschlossen ist.
    Dann könnte die noch vorhandenen Freigaben als Fehlerursache in Frage kommen.
    Versuch mal an beiden PC folgendes:
    Systemsteuerung>Druckeru.Hardware>hier nun auf den nicht löschbarenDrucker mit Rechtsklickdie Eigenschaften aufrufen und unter "FReigabe" die eigenschaft auf nicht freigeben ändern.
    Vielleicht kriegst du ihn dann raus.
  • Also am 1. PC ist er nicht angeschlossen da war er damals dran. Die Treiber sind auch schon komplett deinstalliert. Es geht daraum das auf dem 2 PC der Drucker als Netzwerk Drucker installiert ist (von damals) und auch nochmal normal (weil der Drucker jetzt am 2 PC angeschlossen ist und der Treiber dafür installiert wurde.) Auf dem 2 PC lässt sich der Eintrag Netzwerk Drucker nicht mehr löschen.

    @ expertenfuchs in der Registry ist der Drucker leider auch nicht.

    Viele GRüße homies