Microsoft will Maus und Tastatur gegen neuartige Technologie tauschen

  • Technik-News

  • ByteDevil
  • 6574 Aufrufe 55 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich finde die Idee nicht schlecht, allerdings hätte ich auf meinem Schreibtisch keinen PLatz für sowas, ebene Fläche... ich bin froh, dass da die Tastatur noch hinpasst, weil man legt ja das ein oder andere immer mal wieder auf seinen Schreibtisch und da würde das bei solch einer Technologie bestimmt stören.. aber guter Anfang, Innovationen braucht das Land! :)

    Edit: Und man muss sie natürlich dann auch auch umsetzen...daran scheiterts ja oft.
    Ich zappe, also bin ich!
  • @ Byte devil
    das war nur ein VERGLEICH. Denn sogesehen BEDIENT man mit dem Eye Toy
    die PS. Also ist es ein Eingabegerät .
    Außerdem wenn man x cams im Raum aufstellt um den Computer zu bedienen,
    muss man sich in der dritten dimensoin Bewegen und nucht nur blöde rumhocken.
    Denke an einen schnellen shooter z.B.

    PS. ich leide leider auch unter (leichtem) Übergewicht von daher steckt in dem post auch was selbstironie.
    man sollte nicht alles immer so Bierernstnehmen! Relax:cool:
    [LEFT][SIZE=4]Es betrifft auch dich!
    [SIZE=2] Kaempf fur deine rechte!
    _____________________
    [/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1][U]>>>>>>>>>>>Blacklist<<<<<<<<<<<[/SIZE][/U]
    [/LEFT]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]
  • hmm ich denk nicht das es so grossen erfolg haben würde, da, wenn das eingabegerrät zB eye toy ähnlihckeiten hätte, die meisten leute das sich nicht kaufen würden, denn wer hätte schon lust bei der arbeit o.Ä. für nen text den man verfassen muss, in der luft rumzuspringen und dabei auch noch schwitzen zu müssen?^^
  • @Aurel: Die von dir vorgeschlagene Technik gibt es ja schon. Z.B. solltest du mal im deutschen Museum vorbeischauen, dort findet man einige Lustige Spiele mit einer Eyetoyähnlichen Kamera zum Thema Fußball :). Ála Elfmeterhalten und Ähnliches.

    @dennis1234: Ich hätte sehr viel Lust dazu. Das mit dem Schreiben scheint mir eher eine Hyperbel von dir zu sein (ich frage mich, wie viele Prozent der Leute, die das hier lesen, jetzt bei wikipedia das Wort nachschlagen ;) ).
    Es ist sicherlich viel fordernder und spannender, wenn man z.B. bei Counter-Strike selber die Bewegungen ausführen muss. Soetwas wäre doch viel amüsanter als das ständige Rumhocken vor dem PC.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Hi,

    also alleine der gedanke daran, dass das alles mit 3 cams funktionieren soll, lässt meine haare zu berge stehen.

    1. cams sind in der hinsicht teuer,

    2. möglicherweíse langsam(bedauerlich für gamer),

    3. zum aufbaun dauert es bestimmt auch ein weilchen(lan). da hau ich die usb-maus rein und dann passt das. von wegen cams aufstellen ;)

    naja is aber jedem seine sache würd ich sagen

    greetz muxn
  • Hmm, interessantes Thema!

    Ich denke, wenn die Technik ausgereift ist, und auch erschwinglich (keine 1000€ für eine solche Ausrüstung), dann könnt ich mir durchaus vorstellen, sowas zu benutzen.

    Doch bis sowas wirklich brauchbar ist und dazu auch bezahlbar ... das wird dauern, und ob sich für die Computerfirmen die Entwicklung solcher Produkte lohnt ...

    Nun, wir werden sehen, könnt ich mir aber durchaus vorstellen :D!

    Greets musicjunkie
  • Finde ich hoch interessant!!!

    Aber ich warte, bis der Computer direkt zu meinem Hirn angeschlossen werden kann!!! Die Arbeit wird leichter, schneller und die Augen leiden nicht so viel!!!:D
  • @ scarlett

    Naja dann kannst du e ja nicht so interessant finden, wenn du nur einen Satz postest. Und das du einen Computer direkt an dein Gehrin oder andere Körperorganen anschliessen kannst wird schon teilweise gemacht (Herzschrittmacher).

    Du wirst nur nie die Deutsche Geschichte (z.B.!) per USB in dein Gehrin laden können.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Man kann aber vielleicht irgendwann mal ne synapse zwischen gehirn und Computer herstellen.
    Eine Gedächtnisshilfe (Speichermedium welches angeschlossen wird und der Inhalt ist Verfügbar) oder eine Grafik einpeisung sind
    durchauf möglich, denn z.B. die Augen übertragen ja auch Daten ans Gehirn.
    man wirds halt nur nutzen können wenn das Gerärt dran ist.
    Aber bis dahin ists noch lang und wir wollen schließlich nicht off-topic gehen;)

    MFG
    Aurel
    [LEFT][SIZE=4]Es betrifft auch dich!
    [SIZE=2] Kaempf fur deine rechte!
    _____________________
    [/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1][U]>>>>>>>>>>>Blacklist<<<<<<<<<<<[/SIZE][/U]
    [/LEFT]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]
  • Ich fände es, ehrlich gesagt, erschreckend, wenn man Daten ins Gehirn übertragen und dann verwenden könnte.
    Was gäbe das dann für eine Welt?

    Jeder Mensch wäre allwissend.
    Man könnte auch die Kontrolle über die Menschen sehr leicht übernehmen.
    Das erinnert mich irgendwie an den Film "I, Robot".


    Nunja, zurück zum Thema.
    Was findet ihr alle so schlimm daran, optionale Eingabegeräte zu verwenden, bei denen man sich auch noch sogar bewegen kann?
    Ihr könnt ja fürs Schreiben weiterhin die Tastatur nehmen.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Squeezy schrieb:

    aber is der rechner dann noch zum zocken geeignet?!?!? das lkann ich nicht glauben ;)


    Warum sollte er denn nicht zum Spielen geeignet seien?
    Was spricht deiner Meinung nach denn dagegen?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Es kann wohl sein, dass es einige Jahre dauern wird, bis sich soetwas etabliert, aber die Technik dafür ist heute schon vorhanden.

    Wenn man sich die teilweise schon heute vorallem in Japan verwendeten Methoden anschaut, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis solche Eingabebgeräte auch in Europa langsam zum Standard werden.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • mhhh ich finds trozdem sehr sehr schwer zu sagen ...
    ich mein wieso benutzen wir noch ne tastatur .. es gibt ja genau schon software die die sprache aufzeichnet und in wörter im pc umwandelt .. aber das ist einfach noch alles so unausgereift ...und kann dann doch einfahc nicht an die "genauigkeit" anschliessen als wenn man mit der tastatur schreibt ...


    das es mal kommt oder das tastatur / maus mal abgelöst werden will ich gar nicht bestreiten ...
    aber das sich was unter .. sagen wir 8 jahren groß was ändert glaub ich nicht ..
  • Mit Fortschritt verdient man Geld. Was ich damit sagen will ist, dass der Weg das Ziel ist.
    Wenn man heutzutage das verkaufen würde, was man gerade entwickelt hat und als funktionierender Prototyp vorliegt, dann verdient man weniger Geld, als wenn man sich langsam in kleinen Zwischenschritten diesem "Prototyp" nähert.

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • @ Lolarose
    Naja Gewohnheitstiere schon, aber sie würden sich auch an die neuere Technik und die schnellere Entwicklung gewöhnen.

    Was du allerdings mit dem Satz "zu oft hört man *früher wars immer besser* *g* .." meinst ist mir unklar....

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • duplex schrieb:

    Was du allerdings mit dem Satz "zu oft hört man *früher wars immer besser* *g* .." meinst ist mir unklar....



    Soweit ich das interpretieren kann, will er ausdrücken, dass die Menschen sich so an das frühere Leben gewöhnt hatten und es ihnen sehr gefiel.
    Nun hat sich die Gesellschaft und das Leben sehr stark und schnelle als früher geändert, wobei den Leuten sich das Gewöhnen an ihr neues Leben schwer fiel.

    Allerdings finde ich, dass dieser Vergleich hier nicht so richtig passt.
    Er hinkt ein wenig ;).
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • wenn ich mal dazu stellung nehmen darf. ich finde das absoluter blödsinn von microsoft. die tastatur wird auf eine ebene fläche projiziert, das erinnert mich irgendwie an das galileo experiment, wo sie eine tastatur für den pda projiziert haben. ich finde, man sollte es so belassen, wie es gerade ist. ich meine die zukunft bringt ja auch so immer neue sachen mit sich...
    [SIZE=1]1.Up: XXX Mix; Briana Banks und Jill Kelly [601 MB] , 2. UP: The Transporter [793 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]3. Up: 26 Bernie & Ert Folgen [135 MB][/SIZE] , [SIZE=1]4. Up: Der blutige Pfad Gottes [710 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]5. Up: XXX [146 MB][/SIZE] , [SIZE=1]6. Up: XXX [164 MB][/SIZE][SIZE=1] Blacklist[/SIZE] , [SIZE=1]IP Vertigge: Blade.1, The Saw 1[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte: .:TR0UBL3:. .:cu7-l33ch:. .:Flow17:. .:MasterJan:. .:jockel:. .:m0skit0:. .:aderoch:. :.psycho24:. .:Hamid:. .:SwizZ:. .:motsdniw:.[/SIZE]
  • ByteDevil schrieb:

    Warum sollte er denn nicht zum Spielen geeignet seien?
    Was spricht deiner Meinung nach denn dagegen?


    naja, das ding is doch das man im mom zb bei counterstrike mit der maus zielt und so, und ich weiss nicht wie man das sonst machen soll....
    It's hard to find Angels in Hell...
  • Das ist dann aber Aimbot - angucken und und Tod^^

    Naja Das System mit MAus und tastatur wird noch ne Weile besthen bleiben, was allerdings die Zukunft bringt kann niemand einschätzen.

    Folgendes Zitat drück meine Meinung gut asu, finde ich.


    Kaiser Wilhelm II sagt einmal:


    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."

    (Gut das es so gekommen ist sonst würden wir ständig in die scheiße treten, wenn wir über die Straße gehen^^)

    MFG
    Aurel
    [LEFT][SIZE=4]Es betrifft auch dich!
    [SIZE=2] Kaempf fur deine rechte!
    _____________________
    [/SIZE]
    [/SIZE]
    [SIZE=1][U]>>>>>>>>>>>Blacklist<<<<<<<<<<<[/SIZE][/U]
    [/LEFT]
    [SIZE=4]
    [/SIZE]