Macht ihr Zivil-, oder Wehrdienst


  • blackdragon
  • 3636 Aufrufe 54 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    Also ich kann es kaum erwarten, dass ich 19 werd dann kann ich nämlich zum BUND
    Bund ist doch Klasse totale abhärtung lernst wie man mit waffen umgeht, nur des mit der Frisur nervt :D aber man bekommt auch alle Führerscheine gezahlt (ist dcoh geil) :) :D

    PS: @ Scott wenn da so kleine aufmüpfige leute wie ich einer war hast dann geh lieber schnell Bund weil die kleinen Racker haben endlos energie und falls sie mal doch keine mehr haben pennen die ne std. und das hat eine auswirkung auf den ganzen Tag! Also schonmal ein ..................... HA! HA! °_° naja ..... vielleicht magst ja so kleine zwerge ;)
  • hi,

    ich bin zwar erst 16 aber ich würde nicht in den Wehrdienst

    gehen!!!

    Ich werde deswegen zwar als "weichei" betitelt aber leute guckt

    doch mal aus dem fenster da ist doch fast Krieg und ich will nicht

    in den KRIEG:rolleyes:

    Ich mach so wie nen gute fReund von mir Zivildienst der ist

    nämlich in nem altenheim tatig und ist HAUSMEISTER!!!:)

    und muss keinen Omis den popo abputzen

    Naja bis dann mal

    Mfg

    Freestyler7486:hot: :bounce: :hot:
  • Ein Kumpel hat sich bei der freiwilligen Feuerwehr verpflichtet. Da verbranntes Fleisch ziemlich übel riecht und abgetrennte Gliedmassen ziemlich glitschig sind hab ich mich für THW entschieden. Die Wahrscheinlichkeit ist da geringer auf solche Sachen zu treffen. Zumindest in der Einheit hier vor Ort. Allerdings sollte man sich sehr früh darum kümmern. Ich war schon ein halbes Jahr dabei und dann kam die Einberufung. Da half nichts, also eingerückt. Schön alles mitgemacht, Waffe auseinander und wieder zusammen, Stubenabnahme im Kampfanzug und diesen ganzen Blödsinn. Alles hinterfragt. Nach vierzehn Tagen und einem Computertest beim Seelenklempner (Befund durfte der gute Professor ang. nicht nennen) vorerst entlassen. Ein oder zwei Jahre später meldeten die sich nochmal. Also auf zur neuen Musterung mit Grippe und Kreislaufproblemen, wenn das Vaterland ruft kann mich keine Grippe davon abhalten ;) (... zu rennen was das Zeug hält). Verabschiedet mit den Worten "... wenn Sie keinen Einspruch einlegen, werden Sie von uns nichts mehr hören."

    Frag mich bis heute wer verrückter ist die Bundeswehr die meint von 430 DM plus ca 400 DM Wohngeld könnte man leben (da konnte ich die Miete gerade mal bezahlen) oder ich.

    Das war meine Erfahrung.

    Informier dich doch einfach mal. Es gibt einige Organisationen bei denen man sich verpflichten kann.
  • jau, hab mich unfreiwillig gedrückt. ja "unfreiwillig" :D
    jetzt nicht komisch gucken! würde lieber heile bandscheiben haben, keine op gehabt haben und ein paar monate beim bund abreißen als den kram... aber das kann man ja nicht entscheiden.

    gruß, splash
  • nunja, muss nächstes monat zwar erst musterung aba ich würd NIEMALS wehrdienst gehn, ich lass mich nicht für nen paar **** abschlachten im notfall, außerdem würd ich mit meiner raucherlunge nich weit kommen *g*
  • Zivi und nur schlechte Erfahrung? Mein Bruder arbeitet in der Endoskopie des örtlichen Krankenhauses, als ZIVI! Und er will Medizin studieren, verdient 360 Euro, diesen monat mit Weih.geld 720!!!! Ich werds genauso machen, bloß das ich dann Sportmediziner werde, zum. ist das mein mom. Vorhaben!
    Ich gebe allerdings zu, das nicht jede Zivistelle so genial ist, ins Altersheim würde ich auch nicht wollen, aber das ist ein schiefes Gerücht... Ein Grossteil meiner Freunde macht Zivi und keiner ist im Altersheim, die meisten im Kindergarten...
    Eins haben sie alle gemeinsamm, sie sind total begeistert und nehmen viele schöne Errinnerungen mit!
    Ganz abgesehen von der vielen Zeit für Party und allgemein Freizeit!!!
    Nein, ich würde niemals zum Bund gehen, solange es den Zivi gibt, sonst würd ich mich aber auch nicht drücken (vielleicht auch doch :D )!!!
  • also ich mache wenn meine ausmusterung scheitern sollte Zive weil ich keinen bock hab m winet bei kälte oder im sommer bei hitze mit 25kg gepack auf dem rücken mir löcher zo grabe und mich in den löchern zu verstecken
  • Und was willst du danach machen? Wenn du beim Bund nicht studierst, bist du danach ungefähr... nichts!
    Wollte ein Kollege von mir auch machen, nachdem er sich dann genauer informiert hatte, war das Thema ganz schnell vom Tisch!
  • Also ich war etwas länger beim Bund und kann das nur empfehlen. Am Anfang ist es zwar etwas härter als Zivildienst, aber das legt sich auch wieder. Ich habe auf jedenfall mehr gute als schlechte Erinnerungen an die Zeit. Man wird viele Sachen erleben die einem beim Zivildienst vorenthalten bleiben und ein bisschen Disziplin hat auch noch niemandem geschadet. Ist halt genau so wie beim Zivildienst, mit ein wenig Glück bekommt man einen guten Job.


    Gruß sol
  • Hy,

    also ich habe eine nette ärzten gefunden der habe ich gesagt das ich keine lust auf die Bundeswehr habe und das ich es scheiße finde das sie mich nicht gleich nach der ausbildung eingezogen haben ( nein sie wollten es 3 Jahre später ) und dann hat Sie mir gesagt " wir testen mal ob du gegen Wespen und Bienen stiche allergisch reagierst und was war eine ganz leichte allergie, das habe ich beim Bund durch einen Atest nachgewiesen und schwups war ich ausgemustert :P .

    schwein gehabt!
  • Hi
    Ich weiß auch noch nicht so recht. Ich gehe zu Studieren zur Bundeswehr und wenn ich das Fachabi nicht schaffe mache ich Zivildiest.
    Ich habe mich über das Studieren beim Bund ein bisschen infomiert und ich müßte mich für 12 Jahre verpfichten ( ist mir eigetlich zu krass ) aber man bekommt ALLES bezahlt. Man Kann sich den Haufen ja fast ein Jahr anschauen.

    Ich kenne auch Leute die waren zu weich für den Laden
  • Hy Leute,

    ich habe Zivieldienst gemacht. Habe mir eine Stelle beim Behindertenfahrdienst sichern können und musste so nicht irgendwas unanständiges tun. War eine prima Zeit, hatte mehr Geld, als ich beim Bund bekommen hätte (zuschüße wie: Verflegungsgeld, Reinigungsgeld für Kleidung usw.) und war Nachmittags immer schön zu Haus!
  • ich mache in der schweiz auch den zivildienst, genauer gesagt denn bevölkerungsschutz. gerade diese woche habe ich wieder mal dienst in einem altersheim. es ist einfach saukomisch, die alten leute haben einen suoer humor, wenn sie nicht gerade mit dem falschen bein aufgestanden sind.

    greetz
    eldar
  • hmm ich weiss net einerseits würd es mich schon locken mal zum Bund zu gehen und den inneren Schweinehund zu überwinden,andererseits fände ich Zividienst wenn man ned grad im alterheim arbeitet auch net schlecht,vorallem wenn man geld bekommt.Oder ich beruf mich darauf :

    "Ich bin ausgemustert worden!"

    WAS HAST DU DENEN GESAGT ?

    "Ich hab ihnen gesagt ich kiffe wie ein Bagger" :D
    (aus SCHULE)
  • durch des neue gesetz muss ich 2 mal net zum bund:

    1 - ich hab tauglichkeitsgrad 3 (mit etwas mühe würd ich auf 5 auch kommen)

    2 - nächstes jahr bin ich für die vorklasse der bos angemeldet und danach will ich noch 2 jahre lang das abi nachholen - und danach bin ich dann 23 also zu alt für den bund

    ich drück mich und muss net 10 monate mit sehr wenig kohle auskommen
    LaForge[SIZE=2][/SIZE]2004, wir vermissen dich!
  • Wehr- oder Zivildienst 22
    1.  
      Yes sir, Bundeswehr sir! (15) 68%
    2.  
      Omis den Popo abputzen, --> Zivildienst (4) 18%
    3.  
      Nix, hab mich gedrückt! ...und die dachten ich wär untauglich... :D (3) 14%