Wasserkühlung = Leistung Pur


  • chris510
  • 4742 Aufrufe 28 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • richtig geil, gibt nur ein Problem: zu teuer(immer noch)
  • Stimmt da meinem Voreedner wohl zu, Preislich haut eine Wasserküühlung schon ziemlich rein. Allerdings genauso in der Perfomance.

    Habe meine Wasserkühlung selber zusammengestellt, da ich von vorher 2 gekauften Komplettsets doch sehr enttäuscht war. Sie läuft nun seit Januar bei mir im Rechner und hat die Temperatur und damit auch die Übertaktungsmöglichkeiten extrem verbessert.

    Mein C²Q6600 läuft @ 3,6 gHz im Idle auf 27°C und unter Vollast auf etwa 42°C, was allerdings wohl daran liegt, dass sowhol alle Mosfets als auch die Grafikkarte mit gekühlt werden. Grafikkarte sowie Mainboard ist also genauso Warm. Hörbar ist der PC nicht, 6 leise 120mm Lüfter die ich schön unter meinem Schreibtisch angebracht habe bringen den nötigen Wärmeaustausch (so hat man immer schön warme Beine).

    Werde mir demnächst ein Wassergekühltes netzteil besorgen, damit das System komplett wassergekühlt ist.

    Aber um auf das am Anfang angesprochene Argument zurück zu kommen, teuer ist der Spaß schon, habe ingesamt ca. 700 € dafür zahlen müssen. Aber ich sags mal so, die Kühlung überlebt meinen PC wohl ;<

    'ses
    [SIZE="2"]
    [FONT="Book Antiqua"]Du hast nicht nur keine Ahnung, sondern es mangelt dir auch erheblich an Logik.
    Da wirst du wohl weiterhin auswendig lernen und nachplappern müssen.[/FONT]
    [/SIZE]
  • Siggi84 schrieb:

    Habe auch ne WaKü.

    Mein AMD 64 4000+ läuft jetzt mit 4820+ (Vcore 1,6) ist vielleicht noch nicht das optimale, aber mehr gibt er leider nicht her...

    Tie CPU Temp liegt bei 40°C, konstant.



    Ich hatte einen AMD 64 3800+ (2,4GHZ) und der ging an die 60°C und bei siggi hat einen übertakteeten und läuft mit 40°C das ist doch unfähr :mad:

    :( WARUM? hab ich 60°C oder liegt es daran das ich meinen an der luft kühle ? aber meiner ist NICHt übertaktet!
  • Aus dem einfachen Grund weil Siggi84 eine Wasserkühlung hat und du nur einen normalen Lüftkühler.
    Zusätzlich kann es an deinen CPU-Lüfter liegen, an einen schlechten Einbau (zu wenig/viel Wärmeleitpaste)(hast du diese schon einmal erneuert?), an einer allgemein schlechten Kühlung deines Systems.