Bild vergrößern

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bild vergrößern

Hallo

kann mir vll jemand sagen, wie ich ein Bild mit einer auflösung von 400 x 300 auf 1024 x 768 vergrößern kann, ohne dass es pixelig wird? Gibt es da irgendwelche spezielle Progis, oder irgendwelche Funktionen bei Bildbearbeitungsprogrammen? Habe Paint Shop Pro X.

Hoffe mir kann jemand helfen, weil ich habe ein richtig geiles Bild gefunden und will es als Hintergrundbild nehmen.

Danke schonmal

Gruß slaphili
    [COLOR="Blue"]
    Braucht es wirklich einen Grund , jemandem zu helfen?
    [/color]
  • es gibt einige programme, die bilder vergrößern, aber ich bezweifle das man 400 x 300 auf 1024 x 768 vergrößern kann, ohne das es pixelig wird..

vergrößern kann man bilde reigentlich mit allen gängigen bildbearbeitungsprogrammen.. gimp z.b.
    schau malk hier:
    hxxp://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=50
    Kiddies?
  • Ohne Qualitätsverlust kannst du ein Bild nicht vergrößern. Problem liegt daran, dass die "neuen" Pixel aus den Nachbarpixeln gebildet (interpoliert) werden.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • erstmal danke für die Antworte
    kann man den qualitätsverlust irgendwie minimieren? irgendwie stufenweise vergrößern und dann zwischendurch mit irgendwelchen funktionen bearbeiten?
    [COLOR="Blue"]
    Braucht es wirklich einen Grund , jemandem zu helfen?
    [/color]
  • Nee ich glaube nicht dass man das Minimieren kann, denn eine Bildvergrößerung ist immer derselbe Algorithmus und deshalb glaube ich auch nicht dass du von Programm zu Programm Unterschiede merken wirst!

Qualitätsmäßig sind heutige Algorithmen schon das Optimum was geht!

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]