.rar-Datei trotz CRC-Fehler entpackt?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• .rar-Datei trotz CRC-Fehler entpackt?

Hallo,

ich habe heute zwei Sachen mit jeweils rund 60 gesplitteten .rar-Dateien entpackt.
    Dabei habe ich bei beiden rund 5 oder mehr CRC-Fehlermeldungen bekommen.

Allerdings wurde das Image trotzdem entpackt und ist auch funktionsfähig und von der Größe auch nicht kleiner.

Das ist doch irgendwie kurios, oder?
    Ist soetwas theoretisch überhaupt möglich?

Ich danke euch für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • geht mir auch oft so... uind die datein funktioniern immer super....vollder scheiß :D

brauchst dir nix dabei denken.... die datein haben bei mir bisher IMMER funktioniert auch wenn sie fehlerhaft waren.... toll dieses winrar....

mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Das Image kannst du natürlich wiederherstellen. Nur kommen die CRC Fehler nicht vom Himmel.

Entweder ist die Datei in dem Sektor zerstört oder enthält Müll, wo der CRC Fehler aufgetaucht ist. Das kann kleinere oder größere Probleme nach sich ziehen, je nachdem wie wichtig die Datei bspw. zum Arbeiten mit dem Programm ist. Oder es ist ein Film oder Album, dann hast du an der Stelle wo der CRC Fehler aufgetreten ist Bild- oder Tonfehler.

Es ist eigentlich eine Sicherheitsfunktion von WinRar gewesen, das Entpacken eines Archivs abzubrechen, falls CRC Fehler aufgetreten sind. Dies kann man mit Schaltern ausschalten, es ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass bei einem CRC Fehler mit Datenverlust zu rechnen ist.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Aber wenn es, wie schon gesagt, ein Image ist?
    Dann gibt es doch keinen Datenverlust, oder?

Hmm... mal angenommen, ich es gäbe einen Datenverlust, dann wäre das Image ja nicht komplett und ließe sich demnach auch nicht benutzen, sehe ich das richtig?
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Du kannst auch ein Image trotz CRC Fehler entpacken, aber an den besagten Stellen hast du dann wieder Datenverlust.

Ein Image ist ja nichts anderes als eine CD in elektronischer Form. In ein Image wird auch alles Sektorweise geschrieben und wieder gelesen.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Die Dateigröße der entpackten Datei ist aber genausogroß wie die der im Archiv.
    Und die durch das Image erzeugte DVD funktioniert auch tadellos (bisher).
  • ich kenne das Problem vorallem bei den Video 2 Brain DVDs hier. Nach der Anleitung den Schalter in WinRar umzulegen, kamen keine Reklamationen mehr und alles funktioniert einwandfrei.

Sicher ist möglicherweise mit Datenverlust zu rechnen, ich persönlich habe aber noch nichts bemerkt :confused:

wenn bei Dir alles funzt - wundere Dich aber sei froh :D
  • Kann das sein, dass ich die Brain²DVD für Photoshop Einsteiger und Fotografen von dir geleecht habe?^^

Bei mir klappt das Image, zwar mit CRC-Fehlern, aber es klappt.