Berufsbezeichnung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Berufsbezeichnung?

Hallo,

ich habe Bürokaufmann gelernt, bin jetzt arbeitssuchend. Schon zig Bewerbungen geschrieben, aber nur Absagen bekommen, einmal ein Vorstellungsgespräch bei ne Zeitarbeitsfirma, die mich dann auch aufgenommen haben.

Ich denke darüber nach, mich auch für andere Stellen zu bewerben, bloß weiss ich nicht, wie man die Berufe genau bezeichnet und daher kann ich keine Stellen finden.

Z. B. die Leute die am Fließband stehen und nur Produkte in Kartons einpacken oder ähnliches. Wie nennt man den Beruf?

Oder jemand der nur Daten in den PC eingibt. Nannte man sowas nicht mal Datentypist? Finde sowas bei der Arbeitsagentur nicht.

Ich kenne mich sehr gut mit PC aus, eher allgemein, Windows Installation (alle Betriebssysteme von Windows) Installation von Hardware, sowie Software. PC sicher machen. Gibt es dafür auch ein passenden Beruf? Die IT Leute kennen sich ja noch besser aus. Oder wäre das z. B. IT-Systemkaufmann?

Wäre wirklich nett, wenn ihr mir da helfen könntet :)

Gruß

BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • BadBoy! schrieb:

Z. B. die Leute die am Fließband stehen und nur Produkte in Kartons einpacken oder ähnliches. Wie nennt man den Beruf?

Ich meine der Beruf wird offiziel Handelsfachpacker genannt, bin mir aber nicht sicher. Bei uns im Betrieb sind sie jedenfalls unter der Bezeichnung eingestellt.

Edit: Hab grad mal geschaut, der Beruf Handelsfachpacker existiert nicht mehr, er wurde abgelöst durch den Beruf Fachlagerist

------> Der Link dazu <------
    [SIZE="4"]MfG HP1980[/SIZE]