Wie gut ist Perl für Webprojekte geeignet

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie gut ist Perl für Webprojekte geeignet

Hi Leute,
    ich habe vor eine neue Forensoftware zu schreiben und habe nun die Wahl, ob ich diese mit Perl oder PHP realisiere.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob und wie gut Perl überhaupt für eine Forensoftware geeignet ist, denn die meisten Systeme basieren auf PHP. Die einzigsten Perl-Forensoftware Vertreter, den ich kenne, sind YaBB und Ikonboard, bei PHP kenn ich mehr...

Also, schreibt mal was ihr so denkt, ob ich nun Perl oder PHP benutzen sollte.

Vielen Dank im Voraus, [dFx].
  • Nimm Perl, denn gegen Perl sieht PHP wirklich alt aus. Wenn man die Möglichkeit hat etwas in Perl zu machen, sollte man das auch tun.

Wenn ich wieder zu Hause bin bringe ich noch ein Argumente :). Aber jetzt muss ich erstmal los.

Soo...

PHP vs. Perl

Mit Perl kann man viel mehr als mit PHP machen, man kann sogar mittels verschiedener Bibliotheken GUI-Anwendungen erstellen, für PHP gibts doch glaube ich nur GTK.

mfg
    Tischler
  • Eins ist noch zu sagen:

Ein schlechte Perl-Programmierer kann auch schlechten Code schreiben, im Endeffekt steht und fällt der Code mit dem Programmierer.

Insofern kann man NIE sagen das eine Sprache WIRKLICH besser ist, als die andere.

mfg
    Tischler