Wie teil ich nen Film


  • cronix
  • 1034 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie teil ich nen Film

    hi leuts hätt ma ne frage, da ja die meisten filme sau groß sind kann ich se meist nicht auf cd brenen, ausser ich pack se. Jetzt würd mich aber interessieren ob es ein tool gibt mit dem ich so normal den film teilen kann???

    :confused: :confused: :confused:
  • Hio

    Ja da gibts ja mehrere möglichkeiten.
    Was ist es denn für ein format was du teilen möchtest? avi? oder mpeg?

    Naja bei avi files nimmst du am besten virtualdub oder AviChop.

    Splitten mit virtualdub:

    1. virtual dub aufrufen und dann auf file...open viedeo file klicken.
    avi anklicken welches gesplittet werden soll.

    2. dann klickste inner laufleiste auf die stelle wo gesplittet werden soll oder drückst ctrl+g und dann erscheint n fenster wo du eingibst an welche frame/time-stelle du springen willst.

    3. nun klickste an der stelle auf den pfeil mit der halben spitze der nach links zeigt (neben der grau hinterlegten zeile wo frame drin steht) merk dir die stelle!!! (frame oder zeit)

    4. dann gehste zum schluss und klickst auf den anderen pfeil in richtung rechts. Daraufhin erscheint ein blauer balken von der splitt-stelle bis zum schluss.

    5. dann drückste "entf" auf der Tastatur oder unter edit... delete frames! Jetzt hast du den ersten teil (anfang bis mitte oder so) .

    7. klick nun auf "video" und setze ein hacken auf "direct stream copy" (damit video und wav miteinander verknüpft werden) !

    8. anschließend gehst du auf "file save avi" unter "file". Gib namen und zielort ein wo du es hin haben willst.

    9. nun öffnest wieder den kompletten film (siehe punkt 1)

    10. dann klickste gleich am anfang auf den halben pfeil nach links
    11. dann springste wieder an die stelle wo der split war (siehe punkt 2)

    12. da klickste dann auf den halben pfeil nach rechts und wieder is da ein blauer balken.

    13. siehe punkt 5-8 nur halt dat es nun der zweite teil ist.

    14. nun haste zwei teile auffer pladde teil 1 und teil 2 das wars.


    Mit AviChop kürze ich nur movie die paar MB zu groß sind.
    Da du hier einfach die gewünschte größe eingeben kannst.

    Bei mpeg dateien weiß ich es nicht so genau....
    aber ich denke mal mit tmpg tmpgenc.com/
    falls es falsch sein sollte sorry.....habe mit tmpg selber noch nicht gearbeite. Aber ich bin mir sicher das es da ein cut option gibt....
    gläub isch doch ;)

    mfg
    X4-treme
  • fürs öffnen @n1K0n!!

    Hab da ne Frage, hab Herr der Ringe geripped, soll 2 CD DivX werden, dementsprechend gross, 1,35 Gig oder so!! Nun hab ich mit VirtualDub geteilt nur hab ich da ein Problem!! Ich krieg es nicht geschissen, mit der zweiten Hälfte da weiter zugehen, wo der erste Teil aufhört!! Die Scheisse geht ca. 8 Sek. vor, ist zwar nicht die Welt, aber das stört trotzdem!! Gibt es jetzt ne Möglichkeit, diese 8 Sekunden vom Anfang irgendwie abzuschneiden??? Mit VirtualDub krieg ich das wie gesagt nicht hin!!

    Wäre für jeden Tip dankbar!!!