Nette Netzwerkplatte (SC101)

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nette Netzwerkplatte (SC101)

Hallo.

Ich habe ein Problem. Ich möchte meine Daten relativ sicher archivieren (diese Daten dürfen nicht verloren gehen).

Ich habe mir daraufhin überlegt einen alten PC so zu konfigurieren, dass dort ein Raid 1 läuft mit 300GB oder so und diesen PC in den Keller stelle und mittels Netzwerk draus eine praktische Netzwerkfestplatte mache.

Der aufwand und der Stromverbrauch dieses Gerätes sprengten jedoch all meine Vorstellungen. Danach hab ich irgndwann mal von der Firma Netgear das Produkt unter dem Titel SC101 begutachtet und war von der Idee begeistert.

Ich würde nun gerne wissen, ob jemand dieses Ding hat und ob es dazu vielleicht (bessere) alternativen gibt. Ich persönlich bin von der Firma Netgear nicht besonders begeistert, daher würde ich mich freuen, wenn auch Produkte anderer Firmen aufgezeigt werden :)
    Wichtig ist mir nur: Das Preis/Leistungsverhälltnis sollte passen.

Vielen Dank, asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]