betriebssystem Über nacht kaput...

  • geschlossen

  • Major
  • 980 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • betriebssystem Über nacht kaput...

    Zerwas beinand

    Hier meine story
    ich kahm gestern leicht angetrunken :D von einer feier nach hause...
    ich setzte ich mich noch kurz vor den pc um noch schnell ins ICQ zu sehn

    als ich den pc heute morgen einschaltete suchte er erstmal eine halbbe minute nach den primary IDE Master (meine festplatte xD)
    als er sie entlich fand und beim booten war kahm eine fehlermeldung dass die datei C:\WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe Fehlt oder beschädigt ist

    Also versuchte ich den pc im abgesicherten modus zu starten
    Wobei 6 systemdateien ervolgreich geladen wurden ....dann wieder eine fehlermeldung : Folgende datei fehlt oder ist beschädigt: C:\WINDOWS\system32\config\system .... beide male wurde mir entfohlen diese durch einlegen der originalcd zu reparieren

    Blöderweise hab ich keine :D

    Meine Fragen :
    1. Was könnte schuld an meinen problem sein
    2. wie behebe ich dei probleme am besten

    ...aussage: wehe meine platte ist im arsch xD:flag:

    bin für jede hilfe dankbar

    Greez major :lego:

    Bitte lösungen ohne neuinstallation
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • naja ohne windows cd dürfte es wohl sehr schwierig werden dein system wieder zum laufen zu bewegen.
    ausserdem wer es schon möglich das deine hd hin ist, da du ja schreibst das es ziemlich lange dauert bis sie erkannt wird.
    am besten mal auf der seite des festplattenherstellers nach einem diagnose tool suchen (lässt sich meist von cd booten) und damit die hd prüfen, somit hättest du schonmal gewissheit ob es an der hd liegt oder nicht.

    mfg

    mrakim
  • Bau die Platte in einen externen Rechner ein, schau ob du drauf Zugriff hast und sichere dann alle Dateien.

    Anschließend wieder in den PC einbauen, Windows CD kaufen :D und mit der das Windows reparieren.

    Wenn das Windows wieder geht Festplatte gründlich überprüfen. ;)

    mfg
    Mr, Anderson
  • muxn schrieb:

    Hi,

    jo mehr kann man eigentlich hierzu nicht mehr schreiben. ausser: langlebigere platte kaufen wenns is ;)

    greetz muxn
    Das Argument ist blödsinn. Ich habe HDDs von Maxtor nach 0,5 Jahren kaputt gehen sehen. Das gleiche gilt beim Samsung nach 1nem Jahr und gerade die eine oder andere Seagate manchmal schon nach Wochen.

    Meine eine Maxtor ist seit 5 Jahren dinn und die Samsung auch schon mehr als 1nem Jahr. Und wer sich mal richtig in Onlineshops umsieht wird zu 95% sowieso nur "große" "Markenhersteller" finden.
    Mittlerweile sind ALLE Hersteller so gut das sie langlebige Platten produzieren. Logisch aber auch das natürlich mehr Platten betroffen sind, da mehr hergestellt wird.
    Und solltest Du doch mal einen etwas kleineren Hersteller finden gehört er sie doch meist dann zum Konsortium von irgendeiner großen Firma.
  • okay danke schonmal
    bin grad auf der suche nach nem diagnose tool. HDTune dürfte auch funktionieren oder?
    dann nächste sache: ist es normal, dass ich nicht auf den desktop meiner Platte zugreifen kann
    da kommt immer eine Fehlermeldung: "auf Desktop konnte nicht zugegrifen werden: Zugriff verweigert!" kann man das irgendwie entsperren oder so?

    mfg major

    edit: HDTune hat keine Fehlerhaften Sektoren feststellen können....:(
    eigentlich :) aber der Datendurchsatz liegt nur bei ca. 20 MB/s
    bei meiner anderen Platte bei 60 MB/s allerdings ist die auch neu.... ist das normal/unnormal???

    edit2: hier ein neuer thread, da in dem nciht mehr gepostet wird und das problem sich geändert hat
    freesoft-board.to/f14/eigene-d…t-175624.html#post1319022

    -closed-
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]