Computer aufrüsten


  • Chris
  • 1769 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer aufrüsten

    Hi Leutz,

    ich bekomme bald Weihnachtsgeld und davon soll der Computer etwas getunt werden :D .

    Ich wollte mir eine neue CPU, Arbeitsspeicher, Mainboard und eine Grafikkarte kaufen. Den Rest habe ich schon.

    Nun zu meiner Fragen:

    Ich hätte gern den Athlon XP 2800 gibt es den irgendwo schon ?
    Oder welchen empfehlt ihr mir von Athlon ( ich möchte definitv keinen P4)

    Bei Arbeitsspeicher nehme ich 512 DDR, aber diesmal markenspeicher von Nifineon oder so.
    Sollte man den "2100er oder 2700er nehmen ?

    Welches Mainboard ist im Zusammenhang mit dem Atlonprozessor gut, vielleicht eins von Epox ?

    Und zum Schluß bräuchte ich noch eine gute Gforce 4 Karte. Kann sich im rahmen bis 250 Euros bewegen. Welche ist da zu empfehlen ?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein bißchen helfen.

    Gruß

    Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • hi

    also ich habe mir vor 3 wochen den amd athlon 2600+ bestellt ich habe ihn bis heute noch nicht weil amd lieferstau hat d.h. du kannst auf den amd 2800+ lange warten und beim 2400+ ist es genau das gleiche wenn du wirklich einen willst bestell ihn jetzt schon damit du ihn an weihnachten hast:D :D :D :D

    ich meld mich mal wieder hier wenn meiner da is und gib mal eine kurze info wie er ist.

    dann habe ich noch 256 ddr ram von kingston bestellt und ein epox mainboard irgendwas mit 8k3+ oder so


    mfg cobraman
  • an deiner stelle würd ich mal abwarten bis die ati 9500 pro rauskommt...
    das dürfte ca in einem monat sein und die karte scheint gar nicht mal schlecht zu sein. eben eine abgespeckte version der 9700 pro.

    sie wird in der leistung vergleichbar sein mit einer gf4 4400 oder 4600...das ist noch abzuwarten.spätere tests werden zeigen wie viel power in der karte steckt.

    aber das beste ist sie wird billiger sein wie die gf karten und sie kommt mit aa weit aus besser zurecht und bringt da in etwa schonmal die doppelte fps anzahl

    greetz cr4cken
  • Im Moment überlege ich mir einen P4 2.8 Ghz oder den XP 2800 zu holen.

    Vorteil des Xp ist ja bekannt, ich ziehe aber im Moment den P4 vor, denn dann brauche ich kein neues Netzteil.

    Kann mir jemand ein GutesMainboard empfehlen, es sollte schon AGP x 8, DDR-Ram PC 2700, 5.1 on board, 4 ide-Steckplätze, bis 3 ghz p4 und mind 5 PCI steckplätze haben.

    Und ich brauche noch eine gute Grafikarte, Geforce 4: 128 MB DDR, AGB x 8

    Gruss

    Chris
    Fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann !!!
    Zum Glück schafft mein Engel locker 300 km/h
  • Hi,
    also ich empfehle dir den Pentium 4. Habe selbst einen mit
    2.66 Ghz und der geht derbe ab. Vor allem mit meiner
    Geforce 4 TI 4200 (8x AGP, 128MB DDR RAM) auf nem MSI-Board.
    Zur Zeit ist Intel Herr im Haus, da kann AMD nur in die Röhre schauen!!! :D :D :D

    gruss
  • würde auf jeden fall einen t-bred mit fsb 166 holen...als board würde ich wohl zu epox greifen (bisher nur gute erfahrungen)..speicher ? mh, infineon oder samsung :)

    achso, als kühler wäre der neue SLK900 ganz cool (am mainboard montierbar :) )
  • Die 9500 Pro wurde ich auch lieber nehmen...ich kriege sie zum Glück bald... :)

    Es gibt die schon lange...nur ist sie fast überall immer ausverkauft. Ati kommt mit dem nachproduzieren kaum nach... :D

    Nvidia suckz :D

    Also bestell dir die 9500 Pro 2 Wochen bevor du dir die anderen Sachen bestellst, oder abholst ;)