Blair Witch Project

• Film-Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Blair Witch Project

Hallo,

ich habe mir gestern zu ersten (und letzten) mal den Film Blair Witch Project angesehen.

Ich fand den ja sooo schlecht. Ich konnte kaum, wegen der Kameraführung, hingucken, die ganze Schreierei ging einem auch irgendwann auf den Sa.., viel zu kurz, usw.

Ich weiß dass es noch einen zweiten Teil gibt. Lohnt es sich den anzugucken oder ist der genau so schlehct?

bzw. welcher ist besser^^

ich bitte zu beachten, dass das natürlich NUR meine eigene Meinung ist. Aber ich kann mir wirlich net vorstellen, dass dieser Film mal halbwegs erfolgreich gewesen sein sollte, sry, echt nicht^^

mfg
    Yoda2003
  • Servus,

@ Yoda: Stimm dir völlig zu. Fand den Film auch so schlecht wie kaum einen anderen. Keine Action, keine Schockelemente, absolut gar nix.

Der 2. Teil ist halt gerade das Gegenteil. Ist auch viel teurer produziert, aber auch nicht gut.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der erfolgreich war. Ist halt eher ein Film für
    Mädchen.(Verzeiht mir diese Aussage :) ) Die fürchten sich halt eher bei so was.
    Gruß

USA !!! USA !!! USA !!!
  • langnesechecker schrieb:

Ist halt eher ein Film für
    Mädchen.(Verzeiht mir diese Aussage :) )

also Eure Meinung kann ich nicht ganz teilen. Allerdings denke ich, dass in Eurem Fall einfach die ganze Veröffentlichungsgeschichte von Damals an Euch vorbei gegangen ist.
    Der Film ist ja nun auch schon ein paar Tage alt und damals waren die Streitigkeiten darüber, dass es wirklich ein Dokumentarfilm sei. Das hat die Erwartung natürlich ziemlich hoch geschraubt.

Mich hat er damals ganz schön geschockt, aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich mir das gut vorstellen konnte, weil ich in meiner Jugend oft zelten war. Wenn man solche Erfahrungen damit verknüpfen kann, macht es den Film wirklich etwas gruselig.

Wie gesagt, das besondere an dem Film war, dass man lange Zeit nicht wusste, ob er real ist oder n Fake ;)

greetz
    taurus
  • Nabend...

So unterscheidlich können Geschmäcker sein. Ich finde den Film einfach mal nur Spitze und den 2. Teil können sie sich dort hinstecken wo die Sonne nie scheint. ;)

Die Kameraführung(das wackeln dabei) ist einfach nur Spitze. Sieht halt voll amateurmäßig aus. Die Spannung und die Bedeutung des Spiels Helligkeit am Tag und Taschenlampen Grusel Nachts ist sensationell. Jeder kann sich voll reinversetzen. Sapnnung genial da keiner wusste wie es weitergeht. Das Ende bei Teil 1 nuja...

Und bei solchen Filmen nie vergessen. Er ist schon etliche Jahre alt.
    Ich kann beispielsweise auch keinen Special Effekt Film von Mitte der 90er mit den Techniken von heute vergleichen.
  • Also dieser Film ist absoluter Kult! Zu der Faszination gehört allerdings, dass man weiß was für ein Trubel damals um den Film gemacht wurde.

Lest Euch mal das Kapitel "Entstehung" bei Wikipedia durch!

Bei diesem Film ist wichtig, dass man sich darauf einlässt. Er funktioniert nicht, wenn man shocks á la Ring und Grudge und Horror und Thrill á la Saw und Hostel. Ganz wichtig ist, dass man den Ton aufdreht!!! Ohne Ton läuft bei diesem Film gar nix! Die Entstehung des Films im Hinterstübchen wirkt er auch schon ganz anders.. besonders wenn man sich vorstellt, dass viele anfangs gar nicht wussten, dass das alles gestellt ist (und das auch noch glaubten).

Na ja.. wenn man das alles berücksichtigt ist dieser Film sehr fett!! Und ganz wichtig für das Genre "Handkamere-Movie" (oder wie auch immer man das nennen soll)..... tja.. und das Ende.. gehört zu einem der besten überhaupt! Da steht er da einfach.. das sitzt ehrlich gesagt bis heute noch.
  • Ich hätte wirklcih nie gedacht, dass es sooo viele Unterschiedliche Meinungen über den Film gibt. Bin ich mal wieder um Erfahrungen reicher geworden^^

Auch wenn der 2. Film schlecht ist (meiner Meinung kanns eigentlich net schlechter sein ;) ) angeucken möchte ich ihn mir jetzt schon, wenn er das komplette Gegenteil sein soll :)

Danke noch mal für eure Meinungen darüber.

Von mir aus kann hier auch geclosed werden, da ich das gehört habe, was ich hören wollte :)

mfg
    Yoda2003