Nero - Energiekalibrierungsfehler

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nero - Energiekalibrierungsfehler

hi,

wenn ich mit nero ne daten cd/Daten dvd brenne kommt meistens jedoch nicht immer(?) bei manchen datein geht das.. "brennvorgang fehlgeschlagen" wegen eines sogenannten energiekalibirierungsfehlers (?)

hab da dann immer ne andere brennsoftware benutzt, das hat dann meistens geklappt.. aber mittlerweile geht das mit der anderen brennsoftware auch nicht mehr? :confused:
    ich benutze übrigends dvd-rohlinge von memorex..

also 1. wodran liegt das?
    2. welche brennsoftware gibt es sonst noch?

mfg
  • Das Problem hatte ich auch. Meins hat sich von allein gelöst.
    Hatte eine Rohlingsspindel von der Marke die ich immer benutzt habe und auch jetzt noch benutze. Aber bei einer Spindel zeigte Nero bei jedem 4. Rohling diesen Fehler an. Auf einem anderen PC ging der Rohling allerdings.
    Jetzt habe ich eine neue Spindel des gleichen Rohlings in Gebrauch.
    Keine Fehlermeldung mehr.
    Hat offensichtlich daran gelegen, dass da Rohlinge bei waren, die nicht so ganz in Ordnung waren. Da hat das Zusammenspiel zwischen Software und Brenner dann nicht mehr geklappt.
    Frag mich nicht, ob die vielleicht nicht rund liefen oder die nötigen Infos nicht richtig auf dem Rohling hinterlegt waren. Ich weis es such nicht.
    Versuch einfach mal andere Rohlinge.
    Bei mir hat es geklappt, selbst mit frischen Rohlingen vom gleichen Hersteller