Ähnliches wie "Das wandelnde Schloss"

  • Frage

  • Metaphore
  • 2273 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ähnliches wie "Das wandelnde Schloss"

    Hi,

    lange habe ich mich nicht mehr mit Mangas und ähnlichem beschäftigt.. es ist sehr überraschend, wie populär Mangas & Co mittlerweile sind.

    Was Comics betrifft habe ich mich primär immer nur mit dem beschäftigt, was für Kinder geeignet ist.. kürzlich habe ich "Das wandelnde Schloss" geleecht und meine Kinder fanden ihn nicht so toll (die stehen mehr auf PowerRanger)... aber meine Frau fand ihn ganz nett.

    Habt Ihr für mich Tipps für ähnliche Filme?!?!? Die ganzen hier angebotenen Mangas und das worüber hier so meistens gesprochen wird sagt mir alles ehrlich gesagt gar nichts...

    Vielen Dank schon mal.
  • Wenn Deine Frau gern Animes sieht, ist sie genau an der richtigen Adresse :D

    Von dem Macher von "Das wandelnde Schloss" ( Hayao Miyazaki) kann ich Euch noch empfehlen: "Chihiro", und "Prinzessin Mononoke". Das sind zumindest die, die ich noch von ihm kenne.

    Ansonsten vielleicht auch Serien. Sollen Eure Kids das denn auch gucken? Weil einiges natürlich auch nur für Erwachsene geeignet ist, oder halt Jugendliche.

    "Elfenlied" z. B. hätte noch nichtmal mein 14 jähriger Sohn sehen dürfen. Die Serie ist doch ein wenig blutrünstig ;)
  • Nee.. für meine Kinder ist nicht so wichtig (Die sind ausreichend versorgt). Wir gucken gerne mal Abends einen Film zum Abspannen. Und Anime wären mal wieder was schönes. Ich bin mir nicht so sicher, ob sie auf Animes steht.. ich war doch ein wenig überrascht. Mich haben Animes schon immer begeistert, da ich früher viel gezeichnet habe.

    Vielen Dank schon mal für Deine Tipps. Blutrünstig ist allerdings nichts für meine Süße... schon eher für mich.
  • Mein Männe steht leider so gar nicht auf Animes :( ist ganz selten, dass er mal mit guckt.

    An Serien kann ich Euch noch empfehlen:

    Ayashi no Ceres
    Candidate for Goddess
    DNA²
    D.N. Angel
    The Vision of Escaflowne
    Ghost in the Shell
    Hellsing
    Neon Genesis Evangelion
    Oh! My Goddess
    Record of Lodoss War
    Silent Möbius
    Slayers
    Weiss Kreuz
  • Lade Mushishi und deine Welt strahlt! Wer's haben möchte, für nähere Infos bin ich über PN erreichbar.

    Screencaps



    Ansonsten "Die Letzten Glühwürmchen" ist der Tränendrüsendrücker schlechthin und ein klassiker, nein es ist ein Muss.

    silverado
  • Hey Metaphore,

    falls du nicht schon an den ganzen tollen Filmen die dir beisher genannt wurden völlig überreizt bist, hätte ich da auch noch einige Tips für dich:
    Speziell von Hayao Miyazaki könnte ich dir noch "Nausicaä-aus dem Tal der Winde" empfehlen. Der ist noch vor "Mononoke hime" entstanden, besitzt aber den typischen Charme:)
    Desweiteren gibt es, soweit ich weiß auch von Hayao Miyazaki noch "Spirited Away" und "Appleseed". Die habe ich aber selbst leider noch nicht gesehen, also kann ich dir leider nix darüber sagen.
    Na ja, Hayao Miyazaki hört ja jetzt bald auch leider mit der Filmerei auf, aber so weit ich weiß macht sein Sohn wohl weiter:D
    Dann noch viel Spaß beim gemütlichen Fernseh-Abend

    Ach ja, ich persönlich finde, auch wenn man nicht grad Japanisch kann, sich die Filme im Original anzuschauen
    CiaoCiao