DRINGEND!!!!! Neue Grafikkarte!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DRINGEND!!!!! Neue Grafikkarte!!!

moin, ich möchte mir in den nächsten tagen eine neue grafikkarte holen, und da bracuhe ich eure hilfe, ich brauche eine die in jeden AGP - Slot reinpasst, weil so steht das auf meine radeon packung drauf, ka ob ich jede agp grafikkarte reibauen kann, dazu bracuhe ich eure hilfe,ich möchte damit nähmlich das neue spiel Faltout 2 auf hoher grafikspeilen, ich möchte so ca 90 € ausgeben!! ich hatte mal bei ebay geguckt und da waren die beiden:

eBay: ** XFX GeForce 6200a 256MB AGP DDR2 TV/DVI ultra silent (Artikel 200015222021 endet 17.08.06 20:47:05 MESZ)

eBay: AXLE nVidia GeForce 6600 LE Grafikkarte 256 MB-*AGP 8x* (Artikel 280015716147 endet 17.08.06 22:06:38 MESZ)

und ich woillte wissen ob eine von den beiden geht und ob die auch passen würden, achso falls ihr das auch noch wissen wollte, zurzeit habe ich die ATI Radeon 9200se 128 mb, und wenn euch noch so ein paar grakkas einfallen bitte posten!!

bedanke mich schon mal im vorraus bei euch!!

mfg

[SIZE="1"]Uploads:[/SIZE] 1 2 3 4
  • eine 6800er würde durch das System absolut ausgebremst werden. Würde eher sagen, dass eine aus 5000er Reihe besser zu dem System passen würde. Erstmal neune CPU, Mobo, mehr RAM rein. Dann kannst du über eine neue Graka nachdenken. Aber bei den Komponenten wird eine neue Graka wirklich nichts reißen
  • ich glaube kaum das es eine 7900GTX in ner agp variante gibt....

mein tipp für dein system: 9800xt kriegste sehr billig wenns nicht unbedingt nvidia sein soll *g*

mfg
    [SIZE="1"] Wenn wer nen IPV sucht, melden!!!
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    [/SIZE]
  • Kann da Zweistein nur beipflichten... allein eine neue Grafikkarte, vorallem in der Preisregion, wird dir es nicht ermöglichen das Spiel in hohen Grafikdeteils spielen zu können. Und ne teurere Grafikkarte würde sich im Moment nicht lohnen, da sie vom restlichen System sehr stark ausgebremst wird!
    Das System würde ja grad mal ein wenig über den Mindestanforderungen liegen und da is noch lange nix mit hohen Deteils ;)
  • Refox schrieb:

Ich kann dir nur eine 7900 GTX empfehlen, ist zwar teuer, aber dafür auch sau-schnell. ;)

die beste AGP Karte von Nvidia ist in dem fall eine 7800 GS+ 512 MB, die hab ich selbst.
    Das größte Problem wurde aber von Zweistein schon angemerkt. Die beste Graka leistet nichts nennenwertes, wenn der Rest des Systems vieeel zu langsam für die Graka ist.

Die X800 von nemesis ist auch bereits ne gute mid end graka, würde aber ebenfalls vom sys ausgebremst werden, ich hatte auch so eine vor meiner 7800, aber mit einem stärkeren system.

von Nvidia kommen FX karten und von ATI noch die 9xxxer. Von beiden kannst du die beste für ein paar peanuts kaufen und würden zum System passen.

Was mich jetzt aber interessieren würde, was für eine Graka hast du denn jetzt drinne?
  • Also die 6200 ist echt sch..... Ebenso die 6600 LE. LE steht meines Wissens nach für low Edition, also eine Art abgespeckte Version.
    Du musst dir doch nur mal den Chiptakt und den Speichertakt ansehen. Ist doch wirklich Müll.
    Ich habe eine 6600 GT mit einer Chiptaktung von 600 MHz und eine Speichertaktung von 1100 MHz.
    Nur ein dicker Speicher nützt wirklich garnichts. Das beste Beispiel ist die 7300GS! Gibt es mit 512 MB. Kostet 50-65€, ist aber richtig sch....!
  • und,hast du schon eine oder suchst du noch?

50cent schrieb:

...ich brauche eine die in jeden AGP - Slot reinpasst, weil so steht das auf meine radeon packung drauf, ka ob ich jede agp grafikkarte reibauen kann,...

so lange die graka eine agp karte ist,passt sie natärlich in den slot,egal von welchem her oder chipsteller.darf nur kein pci oder pcie karte sein.
  • Hi, die 7XXXer Serie bringts bei deinem PC nicht ich würd dir ne fünstige 5900er empfehlen und mit dem rest vom Geld noch n 512er Arbeitsspeicher, oder wenn du das Geld hast dann ne 6600er.

Battlefan