Zerrung

  • geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen,

    seit 2 Wochen zwickt es in meinem Oberschenkel. Am letzten Sonntag, hab ich jedoch beim Warmmachen nichts mehr gespürt und Fussball gespielt.
    nach dem Spiel konnte ich nicht mehr gehen, so weh tut der Oberschenkel jetzt. Seit gestern Abend strahlt es immer mehr richtung knie. und solangsam erkennt man minimale blutergüsse.

    Was würdet ihr nun tun oder wie würdet ihr die Therapieren.
    Hab jetzt angefangen mit Traumeel und Voltaren, damit die Schwellung zurückgeht. Außerdem kühle ich soviel es geht....


    Liebe Grüße
    gisbert
  • Bei einer Zerrung wäre ich immer vorsichtig, wenn es darum geht einfach "die Zähne zusammenzubeißen", denn aus einer "ignorierten" Zerrung kann schnell ein Muskelfaserriss werden. Du hast Schwellungen und Ziehen zum Knie angegeben, das könnte vielleicht was ernstes sein. Geh zum Arzt !
  • also: eine zerrung ist schon ein muskelfaserriss! nur die menge der gerissenen fasern ist nicht so hoch wie bei einem muskelfaserriss!!! tipp: 1-2 wochen kein sport! viel wärme nun zuführen (am besten tragen einer bandage aus neopren) und/oder 3 mal täglich wärmelampe! die paste enelbin hilft auch sehr gut! ist aber nicht ganz billig! was du auch machen kannst ist die ein wämepflaster drauf zu machen das natürlich auch die heilung fördert.

    wenn du dann nach 1-2 wochen kein schmerz mehr fühlst, dann leicht andehnen um die muskulatur wieder in die gewohnte bewegung zurück zu führen.

    muss yannikst aber recht geben! du hast schmerzen richtung knie und ne schwellung! die schmerzen im knie könnten hervorgerufen worden sein, da dein muskel versucht durch zusammen ziehen sich zu schützen und das dadurch auf das knie strahlt (der muskel verkürzt sich und es könnte auf die bänder im knie ziehen). die schwellung kann ich mir vorerst nicht erklären außer es wäre jetzt ein muskelfaserriss! geh wie yannikst gesagt hat zum arzt weil wir hier nur eine ferndiagnose stellen können!

    gute besserung

    hoffe ich konnte dir helfen