vga kabel auf über 5m verlängert und kann jetzt keine filme mehr anschaun

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• vga kabel auf über 5m verlängert und kann jetzt keine filme mehr anschaun

hallo,
    ich habe mal wider ein pc prob.
    Ich habe mir ein vga verlängerungskabel über 5m gekauft damit ich auf meinem 2. bildschirm von meinem bett aus filme schauen kann. Ich habe das kabel angeschlossen und alles hat funktioniert. Ich hatte wie gewollt zwei mal da gleiche bild. Doch dann habe ich versucht einen film abzuspielen und der film wurde nur auf einen bildschirm wiedergegeben. Ich konnte zwar auf dem zweiten bildschirm den player sehn aber das bild im wiedergabe fenster war schwarz.
    Woran könnte das liegen? Ist die entfernung zu weit um solche daten zu übertragen? Es handelt sich bei dem kabel um ein billiges ebay teil.

Vielen dank schonmal für eure hilfe

theone2005
    "Gewalt im Kino? Es ist interessanter, einem Auto beim Explodieren zuzuschauen als beim Parken."
  • das dürfte an den überlagerungseinstellungen liegen, und nicht an dem kabel.

wen´s am kabel läge hättest du gar kein bild oder einverzertes...

sag mal bescheid mit was du die videos abspielen willst, und was du für eine graka hast (Ati/Nvidia)

Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Gruß

Neo Dee
    "FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen." (Michael Douglas)
  • also in dem einstellungsdialog vom nvidia treiber, müsste irgendwo ein dialog sein wie er bei multi monitor umgebung arbeiten soll.

d.h. (geh jetzt mal von ati aus, da ich im notebook nur ne ati hab.)

bei ati kannst du einstellen ob er das bild auf beiden monitoren, nur auf dem primären monitor, oder nur auf dem sekundären wiedergeben soll.

am einfachsten wäre es wahrscheinlich den 2. monitor schnell zum primären zu machen, wärend du video schaust und danach einfach wieder umstellen.

wie es be der nvidia genau geht kann ich dir leider erst morgen abend sagen, wen ich wieder daheim bin und bei meiner 7900gtx nachschauen kann.

Also, falls du es genau wissen willst sag nochmal bescheid.

Gruß

Neo Dee
    "FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen." (Michael Douglas)
  • hallo,
    vielen dank für deine superschnelle hilfe:) . Ich habe das mit dem primär umschalten gemacht und es funktioniert.
    1000 dank:blink: :bing:

gruß
    theone2005

kann dank neodee geclosed werden:D
    "Gewalt im Kino? Es ist interessanter, einem Auto beim Explodieren zuzuschauen als beim Parken."