ISH vs. DSL


  • EvilOne
  • 1482 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei uns in NRW gibt es ja jetzt bald den Highspeed-Zugang über ISH. Soll angeblich drei mal so schnell sein wie DSL. Was mich angesicht dieser Tatsache interessiert ist: Wie wird die Telekom darauf reagieren. Weis vielleicht jemand, ob es evtl. schon in Planung ist, die Raten zu erhöhen? Zumindest der Upload läßt ja wirklich einiges zu wünschen übrig.
    1. Was ist denn ISH?
    2. Bei mir in der Bude liegt schon multimediafähiges Kabel (2Mb/256kb), aber da der Provider keine Faltrate anbietet, wird es bei vernünftigen Transfervolumina von ~30 GB/Monat richtig teuer.:eek:
  • 2 Kb/s ist gut... Dann doch lieber ISDN! Wo man ein Kabelmodem herbekommt hängt davon ab, wo Du wohnst. In einem Teil von NRW gibt es z.B. den Kabelanbieter ISH. Bei ihm kann man sich anmelden und man kann von ihm Kabelfernsehen, Telefon und einen Internertzugang erhalten. In anderen Regionen müssen es andere Anbieter sein. Ob es dort solche Anbieter überhaupt gibt, muß Du schon selbst prüfen.
  • Hi,

    was ist denn dieses ISH ?

    Kenn nur irgend son Buissness Zeug von der Telekom, soll doppelte DSL geschwindigkeit haben !!!

    Und I-net über Kabel (T1 und T3) und Satelit !!!

    Aber von diesem ISH hab ich noch nix gehört, wer will das denn anbieten ?

    Der Upload Speed is bei T-DSL echt miserabel !!!

    MFG neo12286 :bounce: :hot: :bounce:
  • Also ISH ist ein regionaler Anbieter im Raum NRW und hat nichts mit der Telekom zu tun. Der Speed ist sogar 3mal so schnell wie DSL.

    Bei ISH handelt es sich um einen Kabelanbieter. D.h. man kann über diesen Anbieter mehr als nur surfen. ISH bietet einen Internet-Zugang, Fernseh/Kabelanschluß und einen Telefonanschluß über Kabel.

    PS: Der Upload-Speed liegt bei 128Kb/s, da bin ich mir aber nicht 100%-tig sicher...
  • @ evil one

    aso, dankeschön für die Aufklärung :)

    Ich warte erstmal ab was da so kommt ich denke im moment ist DsL noch die günstigste Lösung !!!

    MFG neo12286 :bounce: :hot: :bounce:
  • @neo12286

    Also, wenn man das komplette Packet von ISH nimmt, ist das ziemlich günstig, d.h. Fernsehen, Telefon und Internetzugang in einem. Angesichts der 3xDSL-Geschwindigkeit ist das mehr als nur lohnenswert.