Mit neuen PC lieber noch warten?


  • ByteDevil
  • 500 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mit neuen PC lieber noch warten?

    Hallo,

    da mein System nun schon über 2 Jahre alt ist und schon ein wenig betagt wird, habe ich mir überlegt, dass ich mir demnächst vielleicht einen neuen Rechner anschaffen werde.

    Jetzt wollte ich fragen, ob man lieber noch warten sollte, bis Blue-Ray- und HD-Fähige-Laufwerke herauskommen, oder ob diese Technologien sich nicht lohnen?

    Ich danke euch für eure Antworten!
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Naja, Laufwerke nachzurüsten ist ja wirklich kein großer Akt... von dem ich jetzt auch noch die Entscheidung abhängig machen würde, ob ich mir ein neues System kaufe.
    Ich denke du hast ja jetzt vllt. auch schon DVD-Rom, evtl. Brenner und Festplatten, die du auch in deinem neuen System verwenden kannst, oder? Die könntest du dann ja "später" immernoch gegen neue Geräte tauschen...
    Letztendlich musst du entscheiden ob du mit deinem aktuellen System noch den gewünschten Effekt erziehlst oder nicht und ob du die finanziellen Mittel hast dir ein neues System zu kaufen ;)
  • Ein Laufwerk kannst du später immer noch nochrüsten, obwohl ich finde das Blue-Ray-Laufwerke ihr Geld nicht Wert sind. Es kommt viel mehr darauf an was du momentan für ein System hast. Wenn das noch einigermaßen akzeptabel ist, kannst du ja noch 1-2 Jahre warten bis du dir nen neuen PC zulegst.
  • Das ist mein derzeitiges System (Dell Dimenson 8300):
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Grafikkarte RADEON 9800 PRO (128 MB)
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000