Transformator


  • ByteDevil
  • 1994 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Transformator

    Moin moin,

    ich wollte mir demnächst eine Digitalkamera kaufen.
    Da diese aber eine Dockingstation haben wird, ist sie nur für's europäische Stromnetz geeignet und nicht für Andere.

    Ich suche also einen Transformator, der von 110 Volt auf 220 Volt umwandelt.
    Wie teuer sind solche Geräte?
    Der Trafo sollte möglichst klein und handlich sein.

    Ich danke euch für eure Antworten!
    Wenn ich das falsche Forum gewählt habe, dann verschiebt diesen Thread bitte.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Spannungsversorgung

    Hallo,

    schau doch erst mal auf die Versorgungsspannung der Dockingstation.
    Wenn das xxxVDC ist, kannst Du das dazugehörige Netzteil warscheinlich überall verwenden. Auch da gucken ( warscheinlich 100-240VAC als Angabe ).
    Trafos zum Hochtransformieren sind nicht so üblich und nicht so gut zu bekommen.
  • Such lieber mal nach dem netzteil was auch an Amerikanische (oder wie auch immer) Steckdosen passt extra für deine kammera... mit tarfos rumspielen ist nicht so einfach wie es in den weiterführenden schulen den eindruck macht!