usb speicher U3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• usb speicher U3

Hallo Leute,

hab eine Frage an euch. Benützt ihr die U3 Technologie? Also auf dem Stick installieren und überall benutzen.

hm. Kann man da jetzt jede Software installieren oder nur besondere Programme?

Könnt ihr mir nen guten usb stick empfehlen? Ich hab mal etwas gesucht. Da gibts den

Kingston DataTraveler I U3 SmartDrive 1GB USB Speicher USB 2.0

für nen zwani :D
  • ich hab mal gegooglet und die folgende referenz gefunden:

USB Speicher Kingston U3 SmartDrive DataTraveler,

Ich habe den U3 Stick von Kingston vor einigen Wochen bei Amanzon gekauft. Das Prinzip von U3 ist phantastisch. Die Anwendungen, die ich z.B. benötige Opensource Office (Jedermann Office), Thunderbird (Mailprogramm), Firefox (Browser), Irfan View (Photobetrachter & more)habe ich auf dem Stick installiert und kann diese mit meinen Einstellungen auf allen PCs bzw. Notebooks verwenden, ohne dass diese zuvor auf dem "Gastrechner" installiert werden müssen. Einige dieser Anwendungen kann man vom Stick über das U3-Portal (Internet) downloaden und installieren. Die Opensource Anwendungen über entsprechende LINKS.

Resumee: Der U3-Stick von Kingston ist eindeutig Klasse, nur sollte man wegen der Anwendungen, die einige 100 MB Speicherplatz benötigen, direkt einen U3-Speicher mit 2 besser 4 GB kaufen

es scheint also für jedes programm zu gehen

U3... noch nie gehört :D ich glaub sowas kauf ich mir auch-vorallem weil es nur en twenny kostet xD
    und ich depp hab fürn 512 30 € gezahlt:D naja pech

Greez :lego:

//:edit

Ich hab weitergegoogelt und DAS gefunden
    is ne erläuterrung wie des funzt
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Ich benutze kein!! Habe 1GB speicherstick von Buffalo (war teuer genüg), aber ein Mail Programm habe ich nicht!! Nimmt einfach zu viel speicher weg.

Es gibt wenige Software die extra fur U3 programmiert sind Z.b. Roboform U3 version...
    I ALWAYS SEARCH, you should too! - FSB Quality at it`s best!

[SIZE="1"]My-Uploads->>>>>keine<<<<<<[/SIZE]
  • marx schrieb:

ist aber nur ne theorie xD

ne ist praxis auch....
    ab besten wärs ein ganzes OS(windows/linux) zu installieren...sozusagen als notfall-usb-stick ;)
    [SIZE="1"]XViD: Snuff Massacre - Percy Jackson - Sherlock Holmes - Avatar - Lieber Verliebt - Twilight - Lesbian Vampire Killers - 72 Stk. Amateur Webcam Movies (2gb)
    BluRay: Cash - Woodstock - Oben - Berlin Calling - Jurassic Park 1-3 - Zurück in die Zukunft 1-3 - Herr der Ringe 1-2 - Dead Snow[/SIZE]
    [size=1]Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, das Schlachtfeld bleibt leer und alle gewinnen. - Nikitaman[/size]
  • @baldi sarkasmus muss dir wahrscheinlich auf den kopf fallen um ihn zu bemerken oder? *g*

@topic wie du siehst ist deiner Fantasie fast keine Grenze gesetzt... *g*
    meine empfehlung ich hab mir vor kurzem bei amazon einen silbernen sandisk cruzer gekauft (1gb ~30€) und bin vollends zufrieden...

mfg
    [SIZE="1"] Wenn wer nen IPV sucht, melden!!!
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    [/SIZE]
  • also ich find die Technologie auch voll krass, jetzt wollt ich grad schauen wie schnell der Stick ist, im vergleich zu anderen, aber Amazon ist down

Während wir Ihre Eingabe ausführen wollten, ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wir arbeiten bereits daran und werden sobald wie möglich wieder für Sie da sein. Bitte schauen Sie später wieder vorbei.
    Für diese Unannehmlichkeit bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung und danken für Ihr Verständnis.

Ihr Team von Amazon.de

sowas hab ich ja noch nie erlebt, ich als Amazon Stamkunde... :D

habt ihr sonst noch tipps bezüglich der schnelligkeit?

aber ich glaub ich lass mir den Kingston raus, auch wenn es nicht so viel software gibt... ist trotzdem voll günstig:)

Edit: hab grad was endeckt, eine Meinung eines Amazonkundens

In erster Linie begeistern die vielen U3-Funktionen zum Kauf des Sticks. Die Verwaltung von Emails, Browsern und Passwörtern mit mobiler U3-Software und das auch noch "ohne Spuren zu hinterlassen". Doch nach nun 4 Monaten intensiven Gebrauchs habe ich zahlreiche Schattenseiten entdeckt. Die SICHERHEITS-Funktion, sprich der Kennwortschutz des Sticks wird hin und wieder übersprungen. So ist es mir schon öfters passiert, dass der Stick ohne Passwortabfrage nutzbar war, sowohl zuhause als auch unterwegs. Ein aber noch gravierenderer Fehler ist die Annahme, dass der Stick keine Spuren hinterlässt. Ich habe nach der Nutzung auf allen PCs zahlreiche Auslagerungsdateien gefunden, die zwar einem Amateur nichts nützen, doch schon fortgeschrittene Kenntnisse reichen, um persönliche Informationen auszulesen. Aber es kam noch schlimmer: Auf ca. 30% der PCs, vorallem an Schulen, Unis und Internetcafés konnte der Stick garnicht booten, da er für die Initialisierung in die Systemdateien des PCs schreiben muss. Viele Windowsnetzwerke verbieten aber den Zugriff auf die Systemdateien. - Leider gibt es bisher noch keine Patches.

Fazit: Selbst ohne die U3-Funktionen lohnt sich der Kauf, da man viel Markenspeicher pro € bekommt und die Verarbeitung sehr solide ist. Wer ein wenig Scheinsicherheit für wenig datenschutzwürdige Dinge wie Emails oder Bilder o.ä. sucht, provitiert vom Passwortschutz. Doch sehr vertrauliche Daten wie Passwörter oder gar Online-Banking auf dem Stick zu lagern, davon rate ich sehr stark ab. Aufgrund von Netzwerk-Schwächen eher für PrivatPCs geeignet.

EDIT 2: Achtung der Kingston DataTraveler I U3 ist schon veraltet. hab grad gelesen das er nur 3 MB/s schreiben und nur 6 lesen kann. Das ist ja kein Blitz...
  • also ich hab mir jetzt erstmal den SanDisk Cruzer Micro U3 USB-Speicher 512MB zum testen gekauft, hat keine 15 Euro gekostet und ist ist nicht ganz so langsam wie der andere, wenn ich mit U3 was anfangen kann, dann bestell ich mir nen schnelleren und mit mehr speicher :D
    danke für eure Hilfe