Was ist mein System noch Wert?

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist mein System noch Wert?

Hallo Leute,
    ich möchte meinen alten ALDI Rechner entweder verkaufen und mir was neues zulegen oder aufrüsten. Ihr könnt mal so nett sein, und mir sagen was ich am besten tun kann und dann auch einen realistische Werteinschätzung geben.

Vielen Dank schon mal

Medion Titanium MD 8083 XL

Prozessor: Intel Pentium 4 HT, 3000 Megahertz
    Zwischenspeicher: 512 Kilobyte/20 Kilobyte
    Arbeitsspeicher: Samsung, DDR-400, CL 3,2, 512MB
    Festplatte: Seagate ST3200021A, UDMA-100, 7200 U pro Minute
    Brenner: Pioneer DVR-1070
    DVD-ROM-Laufwerk: Artec DHM-G48R
    Diskettenlaufwerk nicht vorhanden
    Hauptplatine: Medion MD 8088 (MSI MS-7048), UDMA-100
    Chipsatz/BIOS Intel 865PE/Award
    Anzahl und Typ der vorhandenen Steckplätze 1 x AGP, 3 x PCI, 4 x DDR, 1x Mini-PCI
    Grafikkarte: Medion (MSI MS-8956), ATI Radeon 9800XT, 128 Megabyte DDR
    Soundkarte: C-Media CMI 9780 (auf Hauptplatine)
    TV-/Radio-Karte: Medion TV-Tuner 7134 (Kombi-Karte mit Modem)
    Internet-Zugangsgerät: Creatix V.9x DSP Data Fax, Modem
    Tastatur: Chicony Medion KBR0108
    Maus: Chicony Medion MSR0238B
    Netzteil: Fortron Souce FSP350-60MDN, 350 Watt
    Gehäusefarbe: Silber mit Anthrazit
    Abmessungen: 18,0 x 36,5 x 40,7 Zentimeter
  • So um die 350€ ist er schon noch Wert. Du könntest zuerst einmal den Arbeitsspeicher auf 1 GB aufrüsten und dann vielleicht noch ne neue Graka (GeForce 6600 oder 6800 würde ich dir für dein System empfehlen).
    Am Besten wäre es wenn du dir gleich ein neues System zulegen würdest, musst aber für einen einigermaßen guten PC locker 1000€ hinblättern.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Wo könnte man ihn am "teuersten" verkaufen?? Also ich hätt schon gerne 450€ dafür gesehen, vielleicht kauft es ja ein "Unerfahrener" und gibt dafür halt schon die Summe aus...
    Wollt gern die Verkaufssumme gleich als Anzahlung für einen neuen machen, hab mir einen für knapp 1000€ zusammengestellt, nur hab ich die 1000€ net so auf der Kante...
  • Retroman85 schrieb:

Wo könnte man ihn am "teuersten" verkaufen??
    Da wo tausende Leutz jeden Tag meist überteuertes Zeug kaufen. Ebay. :D
    Da findet sich vielleicht irgendeiner der 0 Plan hat und Dir mehr gibt was er Wert ist.