eigene Datein+Desktop: Zugriff Veweigert

  • Problem

  • Major
  • 1060 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • eigene Datein+Desktop: Zugriff Veweigert

    hallo
    ich mache mal einen neuen Thread auf, da der alte nciht mehr angeguggt wird, und ein neues Problem aufgetreten ist

    hier der link zum alten thread

    und heir nochmal alles in kurz:
    2 windowsdatein meines PCs warn defekt=> PC konnte nicht starten
    HDD in anderen PC eingebaut, um Daten zu sichern
    auf die ordner Desktop und eigene datein konnte nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert.

    Problem:
    Ich brauche umbedingt die datein, welche sich in diese ordnern befinden.
    gibt es irgendeine möglichkeint, diese zugriffsverweigerung zu umgehen.
    ich schätze mal es handelt sich dabei um einen automatischen Schutz meiner Privaten datein?!?!??

    bitte helft mir.... ohne die datein bin ich aufgeschmissen :(


    mfg major


    edit: ich habs jetzt mithilfe eines freewartools geschafft, die sicherheitseinstellungen der einzelnen ordner anzuzeigen udn zu verändern, und kann wieder auf meinen desktop zugreifen....alerdings wird bei jeder datei, ie cih öffnen will wieder gesagt: zugriff verweigert

    was soll ich tun???
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • Versuch mal mit der rechten Maustaste auf die Ordner zu klicken und dort unter Freigabe die Ordner einfach Freigeben.

    Das Problem ist auf jedenfall das Du nicht als Administrator angemeldet bist.Oder Du hast nur eingeschränkte Benutzer Rechte.

    Aus einem anderen Forum kopiert.Telefon-Treff.
    Der Beitrag war von oli-haas.
    Zitat:
    Hier eine andere Lösung.Wenn du Administratorrechte besitzt, wovon ich mal ausgehe ,versuche doch mal mit der rechten Maustaste auf eine der nicht öffnenden Dateien zu klicken - Eigenschaften - Sicherheit - Erweitert - Besitzer und versuch Besitz an dem Dokument zu bekommen.

    Und siehe da, es klappt sobald ich bei einer oder mehreren Dateien auf Eigenschaften -> Sicherheit klicke kommt folgende Meldung:
    Sicherheitseinstellungen
    Diue Berechtigung von thumbs.db und Bild1 und Bild2 können nicht angezeigt werden, da sie unterschiedlich sind.
    Möchten Sie die Berechtigungen sämtlicher ausgewählten Objekte zurücksetzen?

    Dies beantworte ich mit Ja, und schon habe ich wieder Zugriff auf die ausgewählten Dateien! :top:
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hi,

    ich würde es mal mit Knoppix probieren.
    Das ist ein komplettes Linuxsystem, das von CD bootet. Es kümmert sich nicht sonderlich um Windowsberechtigungen.
    Du könntest damit die Daten auf ne CD brennen oder auf ne externe Festplatte verschieben.
    Einfach mal nach Knoppix googlen

    Viel Erfolg
    Irren ist menschlich, aber um richtig Mist zu bauen braucht man einen Computer.!
  • hmmmm...das ist allerdings ne gute idee...
    vilen dank ich werds versuchen
    bis dahin sind weitere vorschläge willkommen (deswegen schließe ich den Thread auch noch nicht :bä: )

    mfg major

    edit: habs mit noppix versucht. aber immer, wenn ich versuche datein zu verschieben, friert mir die maus ein :(
    woran kann das liegen?
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]