Verspiegeltes Visier Gefahr?

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verspiegeltes Visier Gefahr?

    hey leute,
    hab einen helm von uvex (PS 430) und nun dacht ich mir, ich könnt mir doch ein verspiegeltes visier dazukaufen (also für den helm^^).
    stellt das eine gefahr da? vl schlechtere sicht oder sowas in der art?
    freu mich über infos :read:
    lg chiller
  • Am Hellen Tag hast du damit keine Probleme, da es nur von außen verspiegelt ist und nur minimal verdunkelt.
    Aber bei Nacht bzw. Dunkelheit würde ich es dir nicht empfehlen.
    Such es dir danach aus wie du deine Motorrad nutzt, wenn du es jeden Tag brauchst dann bleib bei dem klaren, wenn du aber nur mal so aus Spass fährst dann kannst du dir ruhig das verspiegelte holen.
  • Hiho,
    ich fahre zur Zeit selber noch ne 125er und habe auch ein verspiegeltes Visier.
    Das eg ne feine Sache im Sommer, da du nicht die ganze Zeit geblendet wirst.
    Allerdings ist es nicht nur empfehlenswert, sondern auch gesetzlich vorgeschrieben, dass du, sobald es dunkel wird, auf ein normales Visier umsteigen musst. Und was noch zu erwähnen ist, wobei ich das net 100 % sicher weiß (der Verkäufer hat mir das damals gesagt, aber ich habs nie iwie nachgeprüft oder so..) und zwar das man im Falle eines Unfalles (geiler Satz :D ) immer eine Teilschuld hat.

    Viva la Raza!
    Suns33k3r
  • bin nie im tunnel untwerwegs und in der nacht fahr ich nicht ^^.
    also werd ich mir wohl eins zulegen.
    vielen dank für die infos =)

    //edit: hier kann geschlossen werden. danke