Erstes Treffen

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erstes Treffen

Nabend alle zusammen.
    Hätte nie gedacht hier auch mal was zu schreiben^^ aber naja. irgendwann ist immer das erste mal.
    Also wie der titel schon sagt besteht mir am samstag mein erstes treffen mit meiner freundin bevor :) Wir sind jetzt seit 11 wochen zusammen und haben uns noch nie gesehen (fernbeziehung). wie gesagt^^ irgendwann ist immer das erste mal. Und da stellt sich mir die frage:
    Da wir uns nicht bei ihr zuhaus oder bei mir zuhaus treffen können (ne lange geschichte. grund: ihre eltern :rolleyes: ) haben wir beschlossen (weniger freiwillig) uns an einem neutralen ort zu treffen und den tag gemeinsam zu genießen. so ganz sicher sind wir uns noch gar nicht ob wir für den tag etwas planen sollten oder einfach alles auf uns zukommen lassen sollten?? ich hab nur die befürchtung, wenn man etwas planen sollte, wie z.B. essen gehen, schlechtwetterprogramm...etc., dass es dann alles sehr verkrampft und stressig wirkt. aber vllt habt ihr ja noch bessere vorschläge die mich vom gegenteil überzeugen.

Vielen dank schon mal für eure antworten

MFG

Heeman
  • gratuliere erstma....!

wie siehts denn mit den euros aus?wie alt seid ihr?wo trefft ihr euch (stadt)?auto zu verfügung?nach allem geht ihr getrennte wege oder zum "anderen"?

warum ich frag, je nachdem wieviel geld verfügbar ist, "erweitern" sich die aktivitäten,alter generall für manche dinge wichtig,stadt wenn ihr euch in berlin trefft kann ich dir nette locations sagen,auto naja um größere strecken in kurzer zeit zurückzulegen. zum schluss, wenn ihr getrennte weg geht sollten schon beide irgendwie nachhause kommen (wenn kein auto zur hand, muss halt irgendwie die bahn/bus etc in der nähe sein)
  • Servus,

schon der sprudel hat recht. Da fehlen einige Informationen, wie z.B. das Alter, eure Hobbies usw. Das macht es dann wesentlich einfacher Ratschläge zu geben.

Aber ich würde erst mal vorschlagen irgendwo fein essen zu gehen.
    Danach kann man dann ja noch irgendwo was trinken gehen und dann den Abend
    gemütlich ausklingen lassen. :)

Ach was keine Ahnung wenn ihr euch das erste mal trefft wird das wohl nicht drin sein.

Auf jeden Fall würde ich was vorziehen, wo man Konversation betreiben kann.
    Gruß

USA !!! USA !!! USA !!!
  • Ich finds zu heftig, dass Ihr euch noch nie gesehen habt, aber schon 11 Wochen zusammen seid. Habt Ihr das aus ner laune heraus vor 11 Wochen einfach mal so beschlossen? So wir sind jetzt zusammen, oder geht das nur von dir aus und Sie weiss es noch gar nicht?
    Wie dem auch sei.
    Geht in den Zoo, wenn Ihr einen in der Nähe habt. Kostet nicht viel und man kann da den ganzen Tag abhängen. Wenns regnet geht Ihr zu den Aquarien, ist ziemlich beruhigend und man kann sich dort wo es ein bisschen dunkler ist ja auch näher kommen. OMG bin ich heut wieder romantisch.

Gruß Ridd
  • fein essen, wie gesagt, wenn er schüler ist und nicht nebenbei arbeitet. dann wird es schwer über die pizza hinauszukommen ;) und danach wirds mit nem cocktail auch schon schwer.....

aber wenn er natürlich ne reicher aktionär ist, hmm empfehle ne paar faine claire als vorspeise, bisonfilet als hauptgang und wie wärs mit petit fours oder so als nachspeise ;) als getränk, naja die veuve passt immer, sonst natürlich zu weiss bzw. rot bzw. grappa.

es ist also nicht so leicht da was ohne ne paar details pauschal zu sagen.

und zoo?naja da würde ich eher spazieren gehen, und wenns regnet umso besser ;)

sprudel
  • hi alle zusammen. erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten :)

@sprudel: oh ja das hab ich ja ganz vergessen...die details :D . also ich bin 19 und sie ist 16 jahre alt. wir treffen und leider nicht in berlin sondern in neubrandenburg (hab überhaupt keinen plan was da so los ist). das mit dem gemütlichen abend wär super, allerdings geht mein zug schon um 20:30 uhr :(
    und zum geldbeutel... hm wenn ich wie zu erwarten mein gehalt am freitag bekomme^^ sind ca 200 euro im jackpot^^ wenn ichs nich bekommen sollte ca 100. an essen gehen hab ich auch schon gedacht. son überaschungsessen in der art. allerdings da ich absolut keine ahnung hab was es in neubrandenburg so gibt wird das auch wohl schwierig.
    zum thema fahrbarer untersatz...fehlanzeige.

@Der#Riddler: um es mal freundlich auszudrücken. man kann es nicht verstehen wenn man es nicht erlebt hat.

@all: na vielleicht kennt sich ja jemand in nb aus und kennt nen paar nette locations für nen tag zu zweit.

Vielen dank nochmal

MFG

Heeman
  • Naja... also ich würd einen Kaffee trinken gehen oder so.. in nem schönen Cafe redet man auch viel und so.....
    Ich kenn mich jez auch in Neubrandenburg null aus,aber da gibts bestimmt was schönes! Aber kommt ja auch auf das Mädchen an.. mich könnte man zum Beispiel mit Zuckerwatte unf Luftballons locken... oder wenn das wetter schön ist in einen Park... Zoo find ich aber auch gut. aber da muss man soviel laufen :P
  • Danke Danke leute für die vielen antworten. allerdings is das nich so ganz mein problem. in gewisser hinsicht schon. aber mich würd interessieren OB es besser wäre was zu planen oder gar nichts zu planen??

Danke nochmal

MFG

Heeman
  • nb kenn ich mich auch nicht aus. aber mit essen gehn wird auch schwer wenn du schon um 20.30 fahren musst.

ich würde versuchen an nen see zu gehen - ist zwar nicht mehr so warm, aber wenn das wetter es zulässt. ist das sicherlich nett. könnt aufm weg ja ne paar kleinigkeiten zu essen kaufen und dann später ne runde picknicken.

oder ihr macht ne fahrradtour (hhehehe)und guckt euch schlösser an - glaub die gibs in brandenburg.

ansonsten, seid spontan und denkt nicht über alles zweimal nach ;) machts einfach