Mein Bannerscript (Hilfe)

• PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein Bannerscript (Hilfe)

Habe probleme mit einem Script! Mein Script besteht aus 3 Datein (index.php, eintrag.php und banner.txt)! Wenn ich die eintrag.php öffne und meine Daten eingebe und dann auf SENDEN klick öffnet sich wieder die index.php mit dem von mir eingetragenen Banner + Daten! Das Problem ist, wenn ich nun Aktualisieren klicke, das sich der Banner immer und immer wieder einträgt! Kann man das irgendwie ändern?

Info: die banner.txt (777)

Hier der Link zu den Files (3): RapidShare Webhosting + Webspace
    [SIZE="1"]UP1 (2230 MB) UP2 (720 MB) UP3 (2300 MB) UP4 (300 MB) UP5 (420 MB) UP6 (60 MB) UP7 (82 MB) UP8 (65 MB)[/SIZE]
  • moin

das hat mit browser cache zu tun.
    Post Daten bleiben bei direktem Versenden durch ein Formular an ein Script im Cache des Clienten.
    Einige meinen folgendes sollte funzen:

PHP-Quellcode

1. header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Datum aus Vergangenheit
    2. header("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT"); // immer geändert
    3. header("Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1
    4. header("Cache-Control: max-age=0, post-check=0, pre-check=0", false);
    5. header("Pragma: no-cache");

Kannst es aber auch mit meta tags probieren:

Quellcode

1. <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

Meiner Meinung ist das sicherste und die beste Lösung entweder du packs in die index.php folgendes rein:

PHP-Quellcode

1. header("Location: ".$_SERVER['PHP_SELF']);

Somit wird die eigentliche index.php noch mal auf sich selbst geleitet. Somit ist der Cache wieder leer.
    Oder du packs in die Verarbeiten mit den Postdaten von der eintragen.php eine simple Abfrage rein:

PHP-Quellcode

1. if (isset($_POST['irgendeinformfeld'])) {
    2. echo "Ey du hast schon Postdaten übergeben!";
    3. }else{
    4. ...
    5. }

Noch was persönliches:

Ich würd an deiner Stelle ordentlicher coden lernen.
    In den Scripts steckt keine Übersicht... sehs bitte nich als dicke Kritik... sondern würd da was dran machen.
    Bei größeren Sachen wird das zu unübersichtlich und ein } oderso wird schnell vergessn...

´gruß´
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Vielen Dank für die Hilfe aber ich habe das echt nicht hinbekommen! Kannst du mir mal die index.php bzw. die eintrag.php ändern (Code einbinden)? Ich Danke Dir schonmal für deine Hilfe. Bin noch Anfänger, doch die Bannerliste würde ich gerne zum Laufen bringen! Thx
    [SIZE="1"]UP1 (2230 MB) UP2 (720 MB) UP3 (2300 MB) UP4 (300 MB) UP5 (420 MB) UP6 (60 MB) UP7 (82 MB) UP8 (65 MB)[/SIZE]
  • moin

kla kein problem
    Mach nach fclose (Zeile 39) einfach eine Weiterleitung auf das aktuelle Script, somit sind die Post Daten gecleart:

Quellcode

1. ......
    2. Zeile 39: fclose($datei);
    3. Zeile 40: header("Location: index.php");
    4. Zeile.....

´gruß
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]