C&C Lan game problem

  • Problem

  • MrMuhKuh
  • 962 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • C&C Lan game problem

    Hi Leutz,

    Ich hab da mal ein Problem mit einem etwas älteren Spiel über Lan.
    Und zwar sieht es so aus, dass ein Kumpel und ich C&C Alarmstufe Rot 2- Yuris Rache bzw.
    C&C Tiberian Sun - Feuersturm über Lan bzw Hamachi zocken wollten.
    Da diese Spiele schon etwas älter sind, laufen sie via IPX - Protokoll.
    Schön und gut, IPX hatte ich, er hats installiert. Allerdings haben wir in der spiele - zugehörigen
    Netzwerklobby keinen Kontakt. In den Netzwerkeinstellungen kann man das Zielnetzwerk und die
    Socketnummer angeben, allerdings blieben wir erfolglos...
    Hat da jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir helfen?

    Thx schonmal im Vorraus

    mfG muhkuh
  • also andere games funktionieren reibungslos. nur C&C nich. wir haben es inzwieschen geschafft uns in der lobby zu sehen. aber wenn einer nen game aufmacht, dann sieht es der andere nicht...
  • Hallo ,

    Ihr müsst 2 verschiedene Key's benutzen , dass war bis jetzt bei fast jedem C&C Teil so dass wenn die Key's gleich sind , man sich gegenseitig im LAN nicht sehen kann . Also einfach auf diversen Key Seiten irgendeinen anderen raussuchen und eingeben und dann müsste es laufen .

    MfG
  • hoi,


    am WE war ich auf ner lan und da wir mal wieder ein panzer strategie spiel zoggn wollten hab ich mal C&C fire storm mitgebracht .. selbe prob ..


    einmal hatten wirs so weit das:

    Spieler 1, hat server erstellt
    S. 2 + 3 haben spiel gesehen und sind gejoinet
    S 2 hat nur sich und S. 1 gesehen
    S 3 nur sich + S. 1

    :confused: :confused:


    alles ganz komisch ...


    funktioniert irgendwie überall nit richtig
    mfg useless
  • nun ja c&c ist ja etwas aelter (also die die wir spielen wollen) und die brauchen halt noch ipx und direkt tcp/ip unterstuetzen die noch net. generals hat zum beispiel das problem nich.

    und gegooglet haben wir auch... manche hatten das gleiche prob, aber ihre loesung hat nich bei uns funktioniert. :(