Rechner friert immer ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rechner friert immer ein

Hallo,

der zweite Computer im Haus friert jetzt schon seit ein Paar Jahren ständig ein, vorallem beim DVD schauen und wenn Spiele wie TombRaider oder Indiana Jones darauf gespielt werden. Ich hab keine Ahnung warum, aber damit es keine Missverständnisse gibt, möchte ich gleich darauf hinweisen, dass der Computer nicht über eine Verbindung mit dem Internet verfügt; Viren&co. können nicht das Problem sein.
  • Hi!
    Wurde in den letzten Jahren Windows neu installiert ?
    Und welche Hardware hat dieser Rechner sowie welche Software ist im Autostart/immer am laufen ?

mfg
    Mr, Anderson
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand
  • Vielleicht hat dein PC auch nur einfach eine zu schwache Leistung? War dieses Problem schon immer anwesend?
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • Jakob schrieb:

Ich hab keine Ahnung warum, aber damit es keine Missverständnisse gibt, möchte ich gleich darauf hinweisen, dass der Computer nicht über eine Verbindung mit dem Internet verfügt; Viren&co. können nicht das Problem sein.

Ich hatte mal einen Virus obwohl ich auch keine Verbindung zum Internet hatte. Kann man so also nicht sagen. Höchstens wenn du nur original Software installierst und keinen Daten von anderen transferierst. Aber egal.

Wie macht sich denn so ein freeze genau bemerkbar? Bekommste Bluescreen etc.? Und wie siehts mit den Temps aus?
  • Ändern sich die Intervalle, zwischen denen der Bildschirm "einfriert"?
    Passiert dies' nur bei den beiden Spielen und bei anderen nicht?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Jetzt einmal zu der "Art" wie er einfriert: Das Bild bleibt plötzlich stehen, wie wenn jemand auf Pause gedrückt hätte und dann tut sich nichts mehr, da hilft es nur mehr den Knopf zu drücken und ihn abzustürzen. Der Computer hat dieses Problem schon seit einigen Jahren und es tritt wie gesagt in unregelmäßigen Abständen auf, vorallem bei 3D-Spielen oder beim DVD schau'n, aber auch zwischendurch. Als ich zum Beisbiel neulich während eines Films die Sprache ändern wollte, ist er wieder eingefroren.

P.s.: Das mit den Viren wer'd ich gleich überprüfen
  • Wenn du schon die Viren überprüfst, dann lasse auch noch gleich einen Spywarescan mit Spybot S&D und Ad-Aware drüberlaufen.
    Das hat bei mir auch schon so einige Probleme entfernt.

Um Andersons Aussage noch praktikabler zu machen:
    Klicke auf "Start" und dann auf "Ausführen" (bei Windows XP kannst du auch die Windows-Taste und R drücken), tippe dann "msconfig" ohne die Anführungsstriche ein und entere dann einmal :).
    Jetzt brauchst du nur noch auf den Reiter "Systemstart" klicken und du kannst einsehen und per Häkchen einstellen, welche Programm beim Start des Betriebssystems direkt ausgeführt werden.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • Ich tippe auf Hauptspeicherfehler.

Kannst Du Deinen Hauptspeicher verringern und dann mal testen, ob der Fehler noch auftaucht ?

Vielleicht eine Speicherbank mal rausziehen und dann testen.
    Oder einen anderen Hauptspeicher von Freund leihen.

Gruss Rudi
  • also das passiert ja immer wenn du relativ aufwendig Programme (3D-Spiele , DVD´s kucken)

hast du schon mal den Lüfter der CPU überprüft? vlt hat der etwas...

sonst mal schauen was sonst noch für Prozesse laufen dann mal testen wenn du vorher ein paar beendest....

mfg
    [SIZE="1"] Wenn wer nen IPV sucht, melden!!!
    (\_/)
    (o.0)
    (><)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    [/SIZE]