zu Onboard Grafik

  • Kaufberatung

  • GOLF
  • 812 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zu Onboard Grafik

    Servus!

    Ich will mir demnächst ein neues Notebook kaufen, was gut verarbeitet ist, was man gut mitnehmen kann und ne relativ gute Leistung hat...

    Hab mir da mal die Toshiba Satellite Pro U200 Serie näher angeschaut...

    Gibts aber leider nur mit Onböard Grafik...
    Würd gerne mal wissen, was für Spiele man mit dem Intel 945GM Express Chip noch spielen kann (und in welcher Detailstufe + Auflösung...)

    Ansonsten will ich DVDs schauen, Musik hören, ab und zu Fotos bearbeiten, natürlich Surfen und Office. DAs sollte ja eigentlich alles kein Problem sein, oder? Ram wird auch noch auf mindestens 1024MB (evtl. sogar 2048) aufgerüstet...

    Will aber auf jeden Fall noch auf den Core 2 Duo warten.

    Danke scho mal für eure Hilfe!
    gruß golF
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • Mit Onboard Grafikkarten kann man kein aktuelles Spiel spielen. Da wenn du das Spiel starten willst kommt ne Fehlermeldung. Aber DVDs anschauen, Musik hören, im Internet surfen usw. dürfte kein Problem sein.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

    User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Danke für eure schnelle Hilfe!

    Also, dass aktuelle Spiele net laufen, is mir klar.
    Ich dachte au eher an ältere Sachen, wie C&C Generals, AoE3 und Flight 2004

    Sind die onboards wirklich sooo schlecht?
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • www.chip.de schrieb:

    Onboard-Grafik: Für Einsteiger ausreichend
    Wenn Sie heute einen PC oder ein Mainboard kaufen, befindet sich häufig schon ein Grafikchip auf der Hauptplatine. Systeme mit „Onboard-Grafik“ sind preiswert, ihre Leistung reicht aus für einfache Office-PCs. Weit verbreitet ist die Intel-Extreme-Grafik auf Pentium- und Celeron-Boards. ATI bietet aktuell für AMD-Athlon64-Systeme die integrierte Grafik-Lösung Xpress 200 an. Da die Chips viele Berechnungen über die CPU durchführen lassen, eignen sie sich nicht für Spieler."

    Dieser Satz stammt aus einem Artikel von CHIP Online Deutschland und dieser ist von April 2005. Also kannst du das mit deinen Spielen gleich vergessen.
    Vorallem da C&C - Generals und Age of Empires 3 eine "hardwarehungrige" Grafik haben.
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • ähm, also generals und FS 2004 dürftest zocken können. generals hab ich auch schon auf nem älteren laptop gezockt, läuft nich perfekt, aber läuft ;)

    vorallem mit nem core 2 duo sollte es ziemlich egal sein ob der grafikchip das selber rechner oder die cpu , die dinger haben sowieso mehr als genug leistung.

    wenn du also keine hohen anforderungen, sprich niedrige grafikeinstellungen, hast und nur n paar ältere spiele zocken willst dann kannst das ding ruhig kaufen.

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Okay, klasse, Vielen Dank für eure Hilfe!!

    Mal ne ganz andere Frage: Wie ist das denn, mit dem 14 Tage Rückgaberecht bei onlineshops, gilt das auch für Ware, die "ausprobiert" wurde? Wenn ja, könnt ich mir ja einfach einen kaufen und gucken, was damit machbar ist und was nicht... ;)
    [SIZE=2]
    Pilot's desaster - Stinger is faster
    [/SIZE]
  • KEINE ganzen Zitate
    mfg Crackspider



    Denke schon, dass du das so machen kannst. Allerdings wird vom Händler natürlich die Bedingung gestellt, dass die Ware so wieder ankommt, wie sie abgeschickt wurde. Wenn irgendwas mangelhaft ist, wirste wohl für den Schaden bezahlen müssen...
  • Also das mit den 14Tagen Rückgaberecht kannst du echt knicken, hatte da gerade mich mit nem Shop angelegt, hatten aber dann nen Kompromiss gefunden. Was ausprobieren angeht, am besten im Laden.
    [SIZE="1"][COLOR="Orange"]
    Mein PC --> Intel QuadCore Q6600@Stock@1,195V|Gigabyte P35 DS3P|2x2048 G.Skill DDR2-1000|BFG 8800GTX|X-Fi Platinium|
    Raptor 740 + 2xSamsung SataII jede 1TB + Samsung Sata II 500GB|TT Symphony Modded|Teufel Concept G THX 7.1
    [/color][/SIZE]
  • Inwiefern sah der Konflikt und der anschließende Kompromiss aus?
    Ab wann kann ich eine Ware nicht mehr zuückgeben, mal von der Zeitfrist abgesehen?
    Wenn ich etwas aus der Verpackung nehme, es in Betrieb nehmen möchte, es mir dann aber nicht gefällt und ich es wieder einpacke, kann die Ware dann noch zurückgeschickt werden?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • die frist ist ein monat und nicht 14 tage,1. und 2.darfst du natürlich ausprobieren,solange es niemand merkt,sprich.keine verpackungen öffnen die nicht wieder verschließbar sind oder beim öffnen beschädigt werden könnten.nichts mit wurstfingern anfassen etc..pp ansonsten kann man es immer noch zurück geben,aber wie mein vorredner richtig gesagt hat,mit abzug eines gewissen betrages.