Suche Mainboard+Cpu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Mainboard+Cpu

Moin

Ich suche nach Mainboard (SLI PCIE)
    und Cpu.Das ganze ist zum zocken gedacht
    und sollte so bei 500€ liegen.(nichts anderes dazu)
    Ich bitte um Vorschläge da ich ein wenig
    unentschieden bin.
    (AM2 939 usw...) :)
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Auch wenn eigentlich nichts dazukommen soll, wäre es eigentlich schon gut zu wissen, ob du ein komplett neues System kaufen willst, oder nur dein altes System aufrüsten willst. Denn je nachdem für welchen Sockel du dich entscheidest, musst du dementsprechend den richtigen RAM kaufen. Bei So939 DDR und bei SAM2 oder So775 DDR2.

So939:
    So939 wäre mit dem AM2 zusammen die "günstigere" Alternative, vorallem wenn du nicht noch zusätlich in DDR2 investieren willst, weil du schon guten DDR-RAM hast. Allerdings wäre natürlich AM2/775 neuer und mit DDR2 für die "Zukunft" gerüstet. Auch werden wohl eher neue CPUs für AM2/775, als für So939 hergestellt.
    Hardwaretipp:
    - AMD Athlon 64 X2 4400+ "Toledo" (2,2GHz, 2MB Cache) - 236€
    muss nicht der größte sein, da sich die CPUs eigentlich gut takten lassen und so auch die 200Mhz durch OC erreichen kannst.
    - Asus A8N-SLI Premium (nF4 SLI) - 119€
    auch bei SLI mit 2-Slot-Grakakühler 2 PCI-Steckplätze nutzbar (wär mir wichtig), passiv gekühlter Chipsatz/Mosfet.

AM2:
    Hier muss halt DDR2 Speicher her... zur Zeit nicht viel schneller als So939.
    Hardwaretipp:
    AMD Athlon 64 X2 EE 4200+ "Windsor" (2,2Ghz, 1MB Cache) - 219€
    oder
    - AMD Opteron 1210 "Santa Ana" (1,8Ghz, 2MB Cache) - 254€
    gleiches wie beim So939, muss nicht der größte sein, lassen sich gut takten. Der Opteron hätte den Vorteil, dass er 2MB Cache hat, allerdings höher im Preis bei weniger Takt. Müsste mit OC "ausgeglichen" werden, was ja immer ein wenig ungewis ist... musst halt ne richtig gute CPU erwischen.
    - Asus M2N-SLI Deluxe (nF 570 SLI) - 134€
    gleiches wie beim So939 Board. Nicht der 590 SLI, da dort das Board-Layout (bei allen Herstellern) "meinen" Ansprüchen nicht gerecht werden würde.

So755:
    Mit dem Core2Duo zur Zeit die schnellste Variante, auch meine Empfehlung, wenn kompletter Neukauf bevorsteht oder ein Wechsel auf DDR2 in Frage kommt.
    Hardwaretipp:
    - Intel Core 2 Duo E6600 "Conroe" (2,4Ghz, 4MB Cache) - 299€
    Endlich mal das, was den AMD die letzten Jahre so ausgezeichnet hat: Mehr Leistung bei weniger Takt und weniger Verlustleistung. Zur Zeit ist der Conroe (XE) besser als vergleichbare AMD-CPUs.
    - Asus P5WD2-E Premium (Intel 975X) - 194€
    wieder gleiches wie bei den AMD-Boards. Ist zwar kein nForce-Chipsatz, aber der nF hat eben wieder nur 2 PCI-Steckplätze, wobei bei 2-Slot-Kühlern eben nurnoch 1 bleibt.

Preise sind von Alternate.

MfG Nullchecka
  • was soll ich also kaufen ?
    zukunftsicher ist eh nichts !!!
    danke für die infos,aber ich bleibe bei meiner
    frage hängen... :)
    was hat im moment das beste preisleistungsverhältnis
    zum zocken....was soll ich kaufen..
    ..in 3 jahren ist die kiste eh wieder alt....
    was ist im moment am sinnvollsten für das geld ?
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

• Ich hab mal für dich bei Mindfactory ein paar gute Komponenten rausgesucht:

Mainboard: Asus M2N32-SLI Deluxe AM2 nForce 590-SLI FSB 1000MHz PCIe ATX (159,68€)

Prozessor: AMD Athlon64 X2 5000+ (271,79€)

Prozessor + Mainboard = 431,47€
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]