Wie kann ich vom Mediaplayer Filme auf VHS aufnehmen???


  • meisterp
  • 762 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie kann ich vom Mediaplayer Filme auf VHS aufnehmen???

    Hallo,
    da bin ich wieder mal mit folgendem Problem!
    Ich habe einen Film vor liegen im MPEG Format. Dieser Film läuft wunderbar mit dem Mediaplayer von Windows. Jetzt wollte ich den Film schneiden aber immer wenn ich ihn ins Programm ziehe oder laden will kommt ne Fehlermeldung. Ich habe zwei Videobearbeitungsprogramme und bei beiden funktioniert es leider nicht. Dann hatte ich die Idee den Film als SVCD zu brennen und dann vom DVD-Player auf VHS und dann wieder zurück in den PC (hört sich etwas kompliziert an aber funktioniert meistens ;) ). Geht aber leider auch nicht weil Nero den Film nicht nimmt bzw.da auch ne Fehlermeldung kommt. Also stimmt da was mit dem Film nicht :( ! Da er aber im Mediaplayer läuft kam mir die Idee vom Mediaplayer direkt auf VHS auf zu nehmen. Aber geht das überhaupt u.wenn ja wie schleiße ich meinen Lapi an den Videorecorder an bzw. was für Kabel oder Hardware benötigt man dazu???
  • Hallo.

    Erstmal ne Frage.Welches Programm benutzt Du um den Film zu schneiden?
    Wenn Du ein mpg File hast,kommt es darauf an wie die Datei kodiert oder komprimiert ist.Also ob es mpg 1 ist oder mpg 2 oder avi oder xvid oder divx.Das kann alles mit der überschrift mpg sein.Wenn Dein Schnittprogramm das mpg File nicht nimmt,dann liegt es daran das der Film in einem Videocodec Komprimiert wurde,das Dein Schnittprogramm halt nicht kennt.Es kann auch sein das die Auflösung außerhalb der Standards liegt und deshalb nimmt Dein Schnittprogramm das File nicht.
    Du sagst Nero nimmt den Film nicht.Welche Version von Nero benutzt Du.Hast Du die codecs von Nero freigeschaltet?
    Hast Du schon mal Nero Vision probiert?
    Mit dem kann man als "Anfänger" sehr einfach einen Film schneiden,zusammenfügen und mit Menü eine DVD machen.
    Um herauszufinden was es nun für ein mpg File ist,gibt es freeware tools wie zum beispiel VideoInspector.Hier zum Downloaden.
    CHIP Online - Download - VideoInspector 1.9.1 Deutsch

    Das was Du vorhast mit VHS und dann wieder zurrück auf den Rechner,das kannste vergessen weil der Film dann in der Quallität so schlecht wird,das den niemand mehr anschauen will.Auf dem PC ist der Film digitalisiert und dann auf VHS kopieren heißt den Film Analog umwandeln.Dabei gehen die hälfte an Daten verloren.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Firecat schrieb:

    Hallo.

    Erstmal ne Frage.Welches Programm benutzt Du um den Film zu schneiden?
    Wenn Du ein mpg File hast,kommt es darauf an wie die Datei kodiert oder komprimiert ist.Also ob es mpg 1 ist oder mpg 2 oder avi oder xvid oder divx.Das kann alles mit der überschrift mpg sein.Wenn Dein Schnittprogramm das mpg File nicht nimmt,dann liegt es daran das der Film in einem Videocodec Komprimiert wurde,das Dein Schnittprogramm halt nicht kennt.Es kann auch sein das die Auflösung außerhalb der Standards liegt und deshalb nimmt Dein Schnittprogramm das File nicht.
    Du sagst Nero nimmt den Film nicht.Welche Version von Nero benutzt Du.Hast Du die codecs von Nero freigeschaltet?
    Hast Du schon mal Nero Vision probiert?
    Mit dem kann man als "Anfänger" sehr einfach einen Film schneiden,zusammenfügen und mit Menü eine DVD machen.
    Um herauszufinden was es nun für ein mpg File ist,gibt es freeware tools wie zum beispiel VideoInspector.Hier zum Downloaden.
    CHIP Online - Download - VideoInspector 1.9.1 Deutsch

    Das was Du vorhast mit VHS und dann wieder zurrück auf den Rechner,das kannste vergessen weil der Film dann in der Quallität so schlecht wird,das den niemand mehr anschauen will.Auf dem PC ist der Film digitalisiert und dann auf VHS kopieren heißt den Film Analog umwandeln.Dabei gehen die hälfte an Daten verloren.


    Hey das mit Nero Vision war ein super Tip, vielen Dank damit hat's dann endlich geklappt!!!