AMD Athlon 2000+ und Asrock K7S8X FSB 266 ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AMD Athlon 2000+ und Asrock K7S8X FSB 266 ???

Hallo Leute!

Hab ein Asrock K7S8X Rev 3.0 mit 256MB DDR-Ram PC333 und einem AMD Athlon 2000+!
    Jetzt muss ich doch auf FSB 266Mhz stellen oder?? Nur geht da dann nix! Hab ihn jetzt auf FSB 200 da läuft der PC auch Temp ist bei 28° und 30° nur hat er damit nur 1250Mhz!

Wo liegt der Fehler??

Danke schonmal
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
  • Da musst du auf FSB 233 umstellen.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • mit jumper auf 200 und dann im bios suchen, bis du CPU Clock oder so findest....oder FSB wie auch immer... da müsste 200 stehen....musst dann verändern auf 233 oder hald ein paar mehr stellen, wenn du übertaken willst.

sollte dort nue 100 stehen must du die ganzen zahlen durch 2 tilen also nur noch auf ca. 116 hochschrauben.... abe rich denke das ist klar ;)

mfg major
    Jegliche Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen zur Belustigung anderer !!![SIZE="2"]
    Nur weil da [COLOR="Lime"]Online[/color] steht Heißt das noch laaange nicht, dass ich vorm PC sitz!!![/SIZE]
  • also

du musst aufm board die jumper FSB_SEL0 und FSB_SEL1 auf position 2_3 stecken, das sellt den FSB von 133Mhz (266Mhz) ein, zu finden links neben der northbridge.

dann setzt die jumper für den multi,
    FID0 auf 1-2
    FID1 auf 1-2
    FID2 auf 2-3
    FID3 auf 2-3
    FID4 auf 2-3

zu finden links neben der northbridge über den o.g. jumpern.

im bios stellst bei CPU Host Frequency auf 'by Jumper'
    DRAM auf 166Mhz oder Auto.

wenn das nicht funktioniert hast du keinen XP 2000+ oder irgendwas ist kaputt.

@FLutz und Major
    es gibt nicht eine AMD CPU die nen standard fsb von 233Mhz hat ;)

mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.