Täglicher Holocoust Massentierhaltung

  • Allgemein

  • Kongo Otto
  • 3865 Aufrufe 30 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nun, Fleisch zu essen ist ganz normal. Diese Bilder erschrecken mich aber trotzdem =(. Aber 1. Ich esse keine Pferde 2.bei Rindfleich achte ich immer auf gute Qualität (Block House). und da kann man artgerechte tierhaltung doch erwarten oder ? 3.Kanns mir nicht vorstellen, dass diese Bilde Alltag sind insbesonders nicht in Deutschland.
    Welcher Mensch hängt ein lebendiges Tier kopfüber an Decke?
    Ich werde durch das Video trotzdem kein Vegetarier, aber ich werd nochmehr auf Qualität achten. BIO Fleisch ist trotzdem noch extrem teuer, um genau zusein: das ist das problem, niemand kann sich artgerechte tiehaltung leisten aber alle wollen fleisch...
  • Hallo!
    Vorweg: Ich bin selber Landwirt!
    Sämtlich Teile der Fleischproduktion, vom Bauern bis hin zum Schlachter legen (hier in Deutschland) größten Wert darauf, dass das Tier möglichst wenig Stress empfindet, so werden die Tiere alle mit Respekt behandelt und nicht unnötig geschlagen. Sobald das Tier Stress empfindet stößt es Adrenalin sowie weitere Stoffe aus, die das Fleisch extrem zäh machen, wodurch es für den Verbraucher praktisch unbrauchbar wird, dies wird in Qualitätskontrollen festgestellt.
    So läuft auch der Schlachtprozess mit möglichst wenig Stress ab. Zuerst wird das Tier per Elektroschock oder per Bolzenschussgerät betäubt, so dass es keinen Schmerz mehr empfindet. Anschlißend wird das Tier "gestochen" damit es ausblutet, wodurch es letztendlich stirbt. Eine Tötung des Tieres ohne vorhergehende Betäubung ist in Deutschland wie in den meisten westlichen Nationen gesetzlich verboten!
    Hier noch ein wissenswerter Link zur Schlachtung:
    Schlachtung - Wikipedia