Neues Gehäuse

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neues Gehäuse

Hallo Leute,
    wollte man fragen ob an dem Gehäuse etwas faul ist. Finde, es sieht gut aus und mit 30 Euro auch nicht die Welt.
    Das ein Netzteil fehlt hab ich erkannt, vielleicht könnt ihr mir paar Tipps für ein starkes Netzteil geben, was net sagen wir mal 30 Euro übersteigt...

Danke

Link
  • Soweit ich das sehe ist an dem Gehäuse so kein Haken zu sehen. Und für den Preis den du für ein NT ausgeben willst hab ich so im Online Shop jetzt keins gesehen, was ordentlich wäre.
    [SIZE="1"][COLOR="Orange"]
    Mein PC --> Intel QuadCore [email protected]@1,195V|Gigabyte P35 DS3P|2x2048 G.Skill DDR2-1000|BFG 8800GTX|X-Fi Platinium|
    Raptor 740 + 2xSamsung SataII jede 1TB + Samsung Sata II 500GB|TT Symphony Modded|Teufel Concept G THX 7.1
    [/color][/SIZE]
  • @TigerXP: Wie viel sollte man denn für ein "ordentliches" Netzteil für einen mhmm... relativn aktuellen Spiele-PC (~1000 Euro) ausgeben?
    [FONT="Fixedsys"][SIZE="2"][/FONT][/size]
    [FONT="Verdana"][SIZE="1"]Three witches watch three Swatch watches. Which witch watches which Swatch watch?[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="2"][COLOR="DarkOrange"][FONT="TrebuchetMS"]Freundliche User: Deluxemaster, Moddingfreak, [SIZE="2"][COLOR="YellowGreen"]DarkmastaA[/SIZE][/color][/FONT][/color][/SIZE], Chrisi000
  • also ich würde gut 50€ schon ausgeben. Alleine schon wegen der Lautstärke und der Effizienz.

Sonst Firmen die ich empfehlen kann: Enermaxx, BeQuiet, Seasonic. Habe selber ein BeQuiet und zwar das P6-470Watt und kann das eigentlich nur empfehlen, für jeden der nicht ein super Silent Freak ist, ist das NT wirklich superleise. Hat jedoch auch ein bissl mehr gekostet.
    [SIZE="1"][COLOR="Orange"]
    Mein PC --> Intel QuadCore [email protected]@1,195V|Gigabyte P35 DS3P|2x2048 G.Skill DDR2-1000|BFG 8800GTX|X-Fi Platinium|
    Raptor 740 + 2xSamsung SataII jede 1TB + Samsung Sata II 500GB|TT Symphony Modded|Teufel Concept G THX 7.1
    [/color][/SIZE]
  • Also das Gehäuse sieht mir sehr stark nach ner Thermaltake Tsunami Kopie aus :D die einzigsten Nachteile könnten sein, dass hinten ein 80mm Lüfter sitzt (120mm wär halt besser) und die Gitter vor den Lüftern immernoch aus recht viel Material bestehen. Ausserdem dass sich Lüfter+Festplattenvibrationen auf das Gehäuse übertragen. (gibts aber auch Mittel und Wege dies zu verringern - entkoppeln mit "Vibrationskillern")

Am Netzteil würde ich als letztes sparen... natürlich gibts auch Leute die es nicht einsehen "viel" Geld für Markenware auszugeben, wenn sie bisher mit ihren NoName-Teilen immer gut unterwegs waren. Auch bei Marken-NTs gibts schließlich auch oft Probleme.

Ich würde dir aber ein Seasonic-NT empfehlen, die sind sehr leise (für Werkslüfter - geht natürlich immer noch leiser), haben ne hohe Effizienz, stabile Spannungen/Stromstärke und sind nicht so extrem teuer.
    Für ne genaue Angabe der Watt-Zahl, sollte man deine Hardware genauer kennen ;)